Freund mitessen lassen oder nicht?

32 Antworten

Hier dürfen die Freunde immer mitessen. Je nach Alter sollten sie zu Hause anrufen und fragen, ob sie dürfen. Nicht dass irgendwas geplant war. Aber von uns aus immer.

Kommt drauf an.

ich würde den Freund eher Nachhause schicken, damit er mit seiner Familie essen kann oder ich hätte als Regel, dass Freunde dass vorher mit ihren Eltern abgesprochen haben dass die bei uns Essen.

Über den Kopf der Eltern hinweg würde ich niemals sowas entscheiden.

Wenn nicht würde ich ihn auch zum Warten ins Zimmer schicken oder wie schon gesagt, Nach Hause

Heute gibt es so viele Kinder mit Intoleranzen oder die einfach in Familien leben die ihr Weltbild haben. Das zu ignorieren ist ein NoGo

Selbstverständlich würde Max etwas bekommen, wenn er möchte. Im Zweifel muß man eben improvisieren, damit es reicht, noch ein Spiegelei machen oder was auch immer paßt.

Ich würde nur darum bitten, in Zukunft möglichst anzukündigen, wenn jemand zum Essen kommt, damit man das einplanen kann. Ich koche ja nicht immer auf Verdacht mehr als nötig.

wir lieben Gäste und kein Problem wenn unserer Sohn 10 freunde mitbringt natürlich ist genug für alle da.

Wir sind zwar deutsche ich bin aber viel international unterwegs , so wie bei dir geschrieben ein No Go . Kinder sind immer willkommen überall. Gäste.. wir würden nie jemand heimschicken oder ins "Zimmer".

TJDettweiler  23.08.2024, 18:39

war das etwa ein Hieb gegen meine Antwort?

In meiner Familie galt immer folgende Regel: Habe immer mehr zu essen da, denn du weißt nie, wer zu Besuch vorbeikommt.

Ich würde ihm Essen und Trinken anbieten und wenn ich nicht genug da hätte, dann würde ich extra etwas zubereiten.

Natürlich würde ich auch seine Eltern informieren, damit sie sich keine Sorgen machen.