Freundin zwingt mich mit kiffen aufzuhören?

12 Antworten

Auch wenn ich kiffen immer verharmlost haben und es übertrieben von den Medien usw finde.... das haze oder andere Sorten heutzutage sind überzüchtet und ziemlich stark . Außerdem wirst du durch die Leute die du in der *szene* kennenlernst zu 80% führer oder später andere Drogen nehmen die in den ersten Monaten meist auch keine allzu grosse Veränderung bringen (vom Charakter her)aber falls du keine Psychose bekommst und dadurch aufhörst wirst du auf Dauer mehr als kaputt gehen

Sie liebt dich - sonst wäre sie schon lange weg.

... das macht DIE Frau, die Gehirn hat. Keiner braucht einen Kiffer. So einfach.

gutefrage488  01.12.2018, 09:37

Und wieso hab ich dann jede Woche eine neue ?

AriZona04  01.12.2018, 09:55
@gutefrage488

... weil es genügend hässliche gibt (ich spreche nicht nur vom Aussehen), die sich auf diese Weise von Dir "Liebe" erkaufen. Gegenfrage: Warum bleibt bei Dir keine länger?

AriZona04  01.12.2018, 18:59
@gutefrage488

Ich kenne Dich nicht. Aber wer Dich kennen lernt und nicht erkennt, dass Du ein kiffender Fuckboy bist, ist meine Aufmerksamkeit nicht wert.

Man könnte auch einfach mal überlegen, ob du deine Freundin liebst, wenn du anhand diesr optionen noch überlegen msust was dir wichtiger ist.

SkazOgp  28.11.2018, 05:35

das Ding ist, so wie er es beschreibt ist ihm seine Freundin wichtiger, allerdings ist er leicht abhänig von ott und KANN nicht einfach so aufhören.

RedPanther  28.11.2018, 05:59
@SkazOgp

Nun, für den Fall hat man ja einen Mund zum Reden: "Schatz, ich will wirklich davon loskommen, das geht aber nicht von jetzt auf gleich, bitte hilf mir dabei...". Natürlich nicht erst dann, wenn man die Geduld der Freundin schon das x-te Mal überstrapaziert hat. Aber ein jeder liebende Mensch hätte dafür Verständnis.

So ein Ultimatum kommt normalerweise aber nicht aus heiterem Himmel. Ich gehe davon aus, dass die Freundin schon länger versucht, dem Fragesteller klarzumachen dass das Kiffen ein Problem darstellt; und dass die Antwort offenbar nicht befriedigend war. Vermutlich weiß die Freundin sich einfach nicht mehr anders zu helfen.

Sie hat vollkommen recht. Das nennt sich "in Liebe loslassen". Sie will nicht zusehen, wie Du Dich Stück für Stück ruinierst. Bei jeder Sucht gibt es 1000 Ausreden, warum man grade jetzt nicht aufhören kann.

russianpride
Beitragsersteller

Was für ruinieren? bevor hier iwer antwortet sollte man sich mal informieren wie du darstellst ist cannabis ja heftige droge

Konrad69  27.11.2018, 21:56
@russianpride

Viel Spaß wenn du einmal an den Staat gerätst und du dann monatelang wegen Bußgeld pleite bist. Wenn du dann wieder mim Staat in Berührung kommst bekommst du vielleicht auch mal eine Gefängnisstrafe. Und nicht zu vergessen ist der Lungenkrebs. Cannabis ist schlimm.

russianpride
Beitragsersteller
@Konrad69

Von Cannabis bekommst du kein Lungenkrebs sondern von Tabak. Also nur wenn du mische rauchst

Konrad69  28.11.2018, 21:42
@russianpride

Da wird zwar angeführt das kein Lungenkrebs verursacht wird aber dass denoch eine Gefahr von Cannabis rauchen ausgeht die nicht komplett unermesslich ist.