Freund möchte nicht aufhören zu kiffen?

hell0again  17.08.2024, 03:54

Kannst du deswegen nicht schlafen?

Lillith271
Beitragsersteller

Nein, nicht unbedingt. Ist nur der Hauptstreitpunkt in den letzten Wochen.

3 Antworten

Du hast ihn dir ausgesucht. Lebe damit oder verlasse ihn und komme mit den Konsequenzen klar!

Lillith271
Beitragsersteller

Also Experte würde ich dich nicht nennen. Und warum soll ich mit einer Sucht leben oder die ganze Beziehung wegwerfen?

easydating  17.08.2024, 20:22
@Lillith271

Weil du es dir ausgesucht hast 😂 es gibt doch andere die das nicht gemacht haben. Warum nicht so einen nehmen? 😂 Hört auf eure Männer verändern zu wollen und macht lieber bessere Entscheidungen 🤣

Kann sein, dass er süchtig ist. Du beschreibst Indikatoren von Sucht. Und dann wirst du einfach nichts tun können. Dann ist sein suchtmittel wichtiger als du.

Was mich allerdings wundert ist, wie kommt man zwei Jahre in eine Beziehung zu einem Kiffer, wenn man das kiffen nicht verträgt?

Lillith271
Beitragsersteller

Ja ist er. Weil wir zusammen ziehen wollen und es uns im Weg steht.

palusa  17.08.2024, 21:43
@Lillith271

Du wirst nicht gegen eine sucht gewinnen. Je früher du das akzeptierst, desto besser für deine mentale Gesundheit. Ein Süchtiger wird clean, wenn er selbst das will. Nicht früher. Und er will sehr offensichtlich nicht.

Wenn das deine Bedingung für eine gemeinsame Wohnung ist, wirst du noch sehr lange alleine wohnen.

Nur kann ich es nicht ab, durch vorherige Bzh und weil ich es selber psychisch und körperlich nicht vertrage.

Das hättest du dir mal lieber vorher überlegt.

Das ganze war auch schon Thema in seiner anderen Bzh, wo er es auch heimlich gemacht hat.

Das ist ganz schön blöd von ihm. Das sollte er ganz öffentlich machen, damit du es mitbekommst. Schließlich hast du es von anfang an gewusst und dich trotzdem auf ihn eingelassen. Damit hast du keinerlei Rechte ihm dahingehend irgend etwas vorzuschreiben.

Wie kann ich es ihm noch vermitteln, ausreden, androhen?

Trenne dich von ihm, dann bekommt er vielleicht eine Freundin, die ihn so akzeptiert, wie er ist.

Lillith271
Beitragsersteller

Ich rede keine Drogen gut. Selbst wenn sie jetzt legalisiert sind.

HabSowiesoRecht  17.08.2024, 03:58
@Lillith271

Völlig egal, was du gutredest und was nicht. Du wusstest es von anfang an, hast es akzeptiert und hast somit keinerlei Rechte, ihm irgend etwas vorzuschreiben. Und wenn er den ganzen Tag kifft, hast du es ihm nicht verbieten zu wollen. Trenne dich von ihm. Würde mein Freund versuchen, mir Vorschriften zu machen, würden 10 Minuten später seine Koffer vor der Tür stehen.