Freund ist sehr wählerisch was essen angeht wie damit umgehen?

6 Antworten

Dann macht zusammen ne Liste mit den Dingen die er isst und anhand der sucht ihr ZUSAMMEN Rezepte raus die man aus den Zutaten kochen kann.

Anstatt frischer Zwiebeln kann man übrigens auch Zwiebelpulver nehmen wenn es nur ums würzen geht. Mein Bruder mag auch seit kindertagen keine Zwiebeln aber fast überall wo Zwiebeln rein kamen, hat unsere Mutter eben Zwiebelpulver dran geknallt (dann wurde es nämlich trotzdem gegessen)

Gemüse kannst du dir auch als Beilage einfach dazu machen wenn dein Partner es nicht mag. Sehe da jetzt auch kein Problem drinnen.

Als 1 mal damit anfangen zu respektieren das er diese Zutaten nicht mag !

In einer ruhigen Minute mal versuchen miteinander zu sprechen. Versuchen aus den Dingen die ihr beide gerne habt etwas zu zaubern es gibt ja nun auch genügend Rezepte.

Da werdet ihr wohl etwas finden

Andere Hobbys, die besser zusammen. passen.

Beim Kochen schält er die Kartoffeln, deckt den Tisch, räumt ab.

Ein einfaches Gericht zaubern wie z. B.

Eierkuchen mit Heidelbeeren

Puffer mit Apfelmus

Schnitzel mit Pommes

Nudeln mit Tomatensauce

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei

Ich begreife dich, das ist sehr mühsam. Ohne Gemüse ist für mich schlicht unvorstellbar. Ich esse auch gerne was das ich noch nicht kenne.