Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Schweineernährung. Dürfen Minischweine jegliches Gemüse essen wie z.B. Artischocken oder Zwiebeln?

3 Antworten

Ja, ich denke, Zwiebeln und Artischocken sind kein Problem, solange sie die nicht ausschließlich fressen. Und Schweini weiss genau was ihm guttut. Unseres frisst nichts was sie nicht verträgt. Sie mag keine Bananen und Möhren, dafür aber Kartoffelschalen und Zwiebeln. Neuerdings kaufe ich Zwergkaninchenfutter, was aus Getreide und Heupellets besteht. Das knabbert sie sich gerne weg, davon gibt es abends eine Tasse voll, danach geht sie sofort schlafen. Abwechslung beim Futter ist wichtig bei diesen Leckermäulern.

Schweine sind Allesfresser, sie fressen nur das , was auch Menschen fressen. Gibt eine Überlebenstip wenn man auf einer einsamen Insel gestrandet ist, und es entweder dort Wildschweine gibt oder man zufällig (HAHA) ein Schwein dabei hat: Gucken, was das Schwein frisst! DAS kann man selbst auch essen. Umgekehrt gilt dann natürlich das Selbe.

Schweine haben einen untrüglichen Instinkt, was gut ist.. Das gilt längst nicht für alle Tiere, aber bei Schweine schon, Die Tiere sind hoch intelligent und serh wählerisch

Ob das jetzt "richtige" oder Minis sind, dürfte keinen Unterschied machen

Schweine sind Allesfresser, somit sollte dies kein Problem sein :)