Freund ist extrem Selbstverliebt?

7 Antworten

Mach es doch genauso und beachte ihn nicht weiter mehr. Mal sehen ob und wann es ihm auffällt, dann wird er sicherlich Fragen stellen. Genau dann kannst du ihm mal die Meinung sagen.;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Hört sich nach dem Adonissyndrom an.

Er wird dir das nie geben, was du möchtest. Also wär es am besten, wenn du stets einen Spiegel mit dir führen würdest, damit er sich allzeit bewundern kann. So schmeichelt man dem Adonis und er wird dir es mit Wohlwollen danken.

Welche positiven Eigenschaften hat dein Freund denn, die er in die Beziehung einbringt.

Wie lange seid ihr zusammen? Wie alt seid ihr?

Berichte mal, wie eine typische Woche von Montag bis Sonntag bei euch abläuft.

Android18
Beitragsersteller

Er ist witzig, fürsorglich, intelligent .. er hat viele positiven Eigenschaften.

Er ist Ende 20, ich Mitte 20 und verbringen ganze Woche mit Arbeiten gehen, am Wochenende Essen gehen oder Feiern, Freunde treffen gemeinsam ... so normale Dinge.

user89467  14.02.2019, 12:05
@Android18

Na na, deine Beschreibungen passen leider so gar nicht zu deinem obigen Text. Er ist nur solange "fürsorglich" und der ganze Kram, wie du ihm nach dem Mund redest. Und das weißt du auch. Solange Narzissten gehuldigt wird, sind sie zahm. Man darf ihnen nur nie mit Kritik kommen.

tbhdw  14.02.2019, 12:23
@user89467

Anstelle nur zu versuchen sie auseinander zu bringen und irgendwelche Schlüsse zu ziehen wäre Hilfe mal nicht schlecht

user89467  14.02.2019, 12:41
@tbhdw

In solchen Fällen hilft nichts, da nur der Narzisst was ändern könnte bzw. müsste. Was er aber auch in hundert Jahren nicht tun wird. Bei Narzissmus hilft nur Realitätssinn.

user89467  14.02.2019, 12:45
@tbhdw

Meine Erfahrung ist lattenlang mit derlei Gesocks.

user89467  14.02.2019, 12:49
@tbhdw

Nee, ich gehe, wenn ich auf sowas treffe und deren Hirn nur aus Mus besteht.

holgerholger  14.02.2019, 13:14
@Android18

Oben beschreibst du ihn ganz anders. Er lästert über Andere, die weniger verdienen, findet sich selbst super, so richtig fürsorgeende, verständnisvoll und mitfühlend klingt das nicht.

Wenn du ihn nicht magst, verlasse ihn.

tbhdw  14.02.2019, 12:28

Sie hat explizit gesagt, dass das nicht in Frage kommt, also warum willst DU das?

Das klingt aber schon nach einem selbstgefälligen Großmaul!

Dafür wäre ich mir definitiv zu schade!

Bleibt bei seiner überaus großen Liebe zu sich selbst denn noch etwas Liebe und Anerkennung für dich übrig?

tbhdw  14.02.2019, 12:33

Das ist ja das Problem das sie beschreibt