Freund ist Bi-Wie damit umgehen?

7 Antworten

Dir ist hoffentlich bewusst, dass es alles andere als in Ordnung ist, dich hinter dem Rücken deines Freundes an seinem Smartphone zu vergreifen und ihm hinterher zu spionieren. Du musst deinem Freund in eurer Beziehung vertrauen können, doch das geht nur, wenn er umgekehrt auch dir vertrauen kann.

Was dein Freund in der Vergangenheit gemacht hatte, geht nur ihn etwas an und es ist vor allem eins - Vergangenheit. Dein Freund hat sich dazu entschieden, mit dir zusammen zu sein, nur das zählt. Es ist doch ganz gleichgültig, mit wem dein Freund vor dir intim war und dabei spielt es keine Rolle, ob er nur mit Frauen oder auch mit Männern geschlafen hat.
Du hast doch bestimmt vor eurer Beziehung auch schon ein Leben gehabt und dein Freund ist wahrscheinlich nicht der erste Mann, mit dem du geschlafen hast. Meinst du nicht auch, dass es deinem Freund ziemlich egal ist, mit wem du vor eurer Beziehung das Bett geteilt hast? Eben! Dann kann es auch dir egal sein, mit wem dein Freund vor eurer Zeit etwas hatte.

Du hast nun also herausgefunden, dass dein Freund bi ist. Was meinst du, wird das wohl an eurer Beziehung ändern? Meinst du wirklich, dass dein Freund dich deshalb, nur weil er (auch) auf Männer steht, mit einem anderen Mann betrügen wird? Bi sein heißt nicht, dass die Wahrscheinlichkeit des Betrogenwerdens doppelt so hoch wird, nur weil sich für deinen Freund dadurch die Auswahl verdoppelt. Es heißt nur, dass dein Freund sexuell beide Geschlechter attraktiv findet, mehr aber auch nicht. Die meisten Bisexuellen leben in ganz normalen monogamen Partnerschaften, ganz ohne Fremdgehen oder das Verlangen, unbedingt mit beiden Geschlechtern intim zu werden. Seitensprünge können in jeder Beziehung geschehen, auch in einer Beziehung, wo beide heterosexuell sind.

Sieh es mal so: stell dir vor, du hättest herausgefunden, dass dein Freund vor dir etwas mit einer rothaarigen Frau hatte, du selbst aber blond bist. Würdest du dann auch annehmen, nur weil dein Freund in der Vergangenheit etwas mit einer Rothaarigen hatte, dass er dich früher oder später mit einer Rothaarigen betrügen würde? Wohl eher nicht, oder? Genauso ist es mit einem Mann. Nur weil dein Freund früher etwas mit einem Mann hatte, muss er deshalb nicht automatisch etwas mit einem Mann haben, denn er hat sich für eure Beziehung und für dich entschieden! Das ist das einzige, was zählt. Wichtig ist, dass ihr euch liebt; ganz egal, ob ihr nun hetero oder bi seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Ganz normal. Nur weil er Bi ist muss es nicht heißen, dass er beide Geschlechter gleichzeitig braucht.

War auch nicht meine Absicht ihn zu kontrollieren.

Sorry, aber wie kann man unabsichtlich kontrollieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diefragerin92
Beitragsersteller

Nein nein, wir haben unsere Handys bewusst getauscht. Einfach so. Es hat ja niemand was zu verbergen! Bloß hat er das vergessen...

Es war nicht deine Absicht, ihn zu kontrollieren? Und trotzdem gehst du an sein Handy und liest Chatverläufe? Alles klar...Ein Wunder, dass er dir weiterhin Vertrauen schenkt.

Nur weil er bisexuell ist, heißt es nicht, dass er dich nicht ganz lieben kann und Sexualität nur mit Dir erlebt. Oder meinst du, nur Heterosexuelle könnten sich auf einen Partner konzentrieren und Bisexuelle bräuchten was zum "Ausgleich"? Dem ist nicht so.

Mein Mann ist, ebenso wie ich, auch bisexuell...und? Wir sind seit 18 Jahren verheiratet, keiner von uns hat das Bedürfnis noch einen gleichgeschlechtlichen Partner oder dementsprechende Abenteuer zu haben.

Diefragerin92
Beitragsersteller

Nein nein, wir haben unsere Handys bewusst getauscht. Einfach so. Es hat ja niemand was zu verbergen! Bloß hat er das vergessen...

Diefragerin92
Beitragsersteller
@Elali74

War Situationsbedingt weil mich das echt nachdenklich macht. Hab es halt nicht erwartet. Der Gedanke daran...

Elali74  01.11.2019, 18:48
@Diefragerin92

Stress dich nicht deshalb. Der Umstand, dass er für beides offen ist, macht ihn nicht zu 'nem notorischen Fremdgänger.

FriggaCeres  01.11.2019, 19:02
@Elali74

Das denken aber viele...wie oft haben wir das schon gehört "Ach, ihr habt doch sicher dann noch nebenher mal jemanden, oder", wahlweise "Aber der Drang ist doch da...da musst aufpassen!". Nein...

Wie du sagst, Elali74, nur weil man bisexuell ist, wird man nicht automatisch zu jemandem, der außerhalb der Beziehung nach sexuellen Kontakten sucht. Man ist lediglich nicht festgelegt, welches Geschlecht man liebt.

Er kann dir auch als heterosexueller Mann fremdgehen...und es macht keinen Unterschied ob jemand mit einem Mann oder einer Frau fremdgeht, es bleibt beides besch*****.

Diefragerin92
Beitragsersteller
@FriggaCeres

Klar, es ist so oder so blöd. Mir gehts halt um den Drang der sich da entwickeln könnte. Eine "Lust".

Es ist so, dass ich eine Bisexuelle Freundin habe. Die hatte damals einen Freund und in dieser Zeit, gestand sie mir, wie gerne sie mal wieder mit einer Frau würde...

Damals trieb sie das nahezu in den Wahnsinn

Ist doch egal. Entweder du vertraust ihm oder nicht. Wenn er dich mit 'nem Kerl betrügt isses auch nicht schlimmer als mit 'ner Frau.

Ich verstehe nicht so genau, was du meinst. Er ist ja noch dieselbe Person. Du solltest seine sexuelle Orientierung akzeptieren und so weitermachen wie bisher.

Diefragerin92
Beitragsersteller

Ja schon aber vllt würde er ja wieder mal gern mit nem Mann

ashyankles  01.11.2019, 18:44
@Diefragerin92

Aber wenn er heterosexuell wäre, dann könntest du doch auch sagen: "Vielleicht würde er ja wieder mal gern mit einer anderen Frau."

Blumiix3  01.11.2019, 18:50
@ashyankles

Jain. Ein Mann hat Dinge die eine Frau nicht hat und andersrum. Also wenn er das Verlangen nach einem Penis hat kann sie ihm das nicht geben. Anders wenn man nur Hetero ist, dann sind zumindest die geschlechtlichen Merkmale vorhanden. Es gab sogar hier mal eine Frage von einem verzweifelten Typen, der seiner Frau treu bleiben wollte und sie auch liebte, allerdings Sexuelle Handlungen mit Penisen vermisste.

ashyankles  01.11.2019, 18:50
@Diefragerin92

Okay, dann haben deine Bedenken doch gar nichts mit seiner Bisexualität zutun. Dann hättest du die Frage auch nicht so formulieren müssen :)