Freund hinterherfragen?

MINX69  09.08.2024, 06:01

wie lange ist er schon dein freund?

zebra997
Beitragsersteller

3 Jahre

8 Antworten

Sollte ich meinen Freund fragen oder anrufen, was er gestern und heute gemacht hat?

Nein. Dein Freund ist Dein Freund und nicht Dein Eigentum. Er ist Dir keinerlei Rechenschaft über das schuldig, was er tut. Zudem finde ich es echt dreist, ihn zu fragen was er heute (der Tag ist erst gut 6 Stunden alt!) gemacht hat! Immerhin schlafen die meisten Menschen hier in DE in diesem Zeitraum!

Er fragt nämlich erst für Samstag nach einem Treffen und meinte er hätte gestern nur geschlafen.

Na und?!? Gerüchten zufolge soll es ja immer noch Menschen geben, die von Montag bis Freitag arbeiten gehen und erst übers Wochenende Zeit für Freizeitaktivitäten haben.

Oder sollte ich das Treffen auf nächste Woche verschieben, da er sich auch die Zeit alleine nimmt?

Warum fragst Du nicht einfach IHN, wann es ihm am besten paßt?

zebra997
Beitragsersteller

Er arbeitet diese Woche nicht und ich habe IHN gefragt, wann es ihm am besten passt.

Ich würde erst mal nicht fragen. Wenn es sich dann häuft, kannste ja mal dann beiläufig fragen, wie’s war die beiden letzten Tage, zum Beispiel. Aber sonst ist es besser, mal grundsätzlich Vertrauen zu haben und sich gegenseitig auch Freiräume einzuräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zebra997
Beitragsersteller

Okay, also frage ich das nächste Mal wenn wir uns sehen beiläufig im Gespräch, was er die letzten Tage gemacht hat?

Celin76  09.08.2024, 06:13
@zebra997

… oder das übernächste Mal, und eher wie es war statt was er gemacht hat :)

zebra997
Beitragsersteller
@Celin76

Achso, wieso das übernächste Mal?

misstraust du ihm?

eifersucht bzw zweifel sind verständlich, aber man kann es schnell mal übertreiben.. da du schon länger mit ihm zusammen bist, sollte eigtl eine gewisse kommunikation bestehen.. jemanden nach seinem Tag fragen ist kein problem! aber wenn du zweifel hast, dann frag ich mich halt, woran liegt es...

Jinxthiings  09.08.2024, 06:05

2 Jahre und habe auch Zweifel ✌🏼 Viele sind leider so xD

MINX69  09.08.2024, 06:07
@Jinxthiings

woran liegt es? ist er öfter abweisend bzw nicht zugänglich, verschlossen...

Jinxthiings  09.08.2024, 06:08
@MINX69

Ja passt ^^ Er hat viele Ängste und Angst vor Veränderungen. Ich bin seine 2 richtige Freundin ist alles sehr neu für ihn also sozusagen seine 1 richtige intensive Beziehung

MINX69  09.08.2024, 06:12
@Jinxthiings

dann würde ich ihn nicht überrennen, einfach normal auf ihn zu gehen wie sonst auch und falls er in letzer zeit viel schläft einfach mal fragen ob alles passt! viel schlaf ist oft erschöpfung aber auch wenns vielleicht gerade nicht so lebensfroh ist. :)

Jinxthiings  09.08.2024, 06:13
@MINX69

Ja stimmt schon 🙈 Er macht manchmal sogar Mittagsschlaf ^^ Vorallem wenn wir zsm auf der Couch liegen schlafen wir oft einfach ein 😅 Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen 🥰🥰

Ihr könnt doch einfach am Samstag darüber reden, was ihr die letzten beiden Tage gemacht habt.

Wenn du ihm nicht glaubst, bringt das allerdings auch nichts.

Sei nicht dreist

zebra997
Beitragsersteller

Was genau wäre dreist?