Lieber warten bis partner mich fragt wegen treffen und respektieren das er viel stress hat und ihn nicht so unter druck setzen?

Denn er fragt normalerweise immer weil er oft der jenige ist der viel arbeiten muss etc so ist das leichter für uns.

Eigentlich wollte ich noch bis nächste Woche warten bis ich frage .

Weil wir uns erst am Samstag zuletzt sahen und ich wollte auch für diesen Samstag fragen

Will da nicht so klammern weil er wie gesagt eigentlich der jenige ist der fragt

2 Antworten

wenn ich nicht weiß, ob ich meinen Partner FRAGEN KANN/DARF, ob wir uns sehen und das Gefühl habe ihn zu nerven oder zu klammern läuft in meinen Augen schon mal irgendwas nicht richtig.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Bitte lies doch die Situation

Was spricht dagegen, dass du einfach sagst, wie du dich fühlst.

Àla: Hey, können wir uns dieses Wochenende sehen? Du hast dich noch nicht gemeldet aber ich würde dich gerne wieder sehen. Ich will aber nicht, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst, also nimm dir bitte die Zeit, die du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redbluezw771
Beitragsersteller

Ist es egoistisch wenn ich warte?Weil momentan hab ich selbst s5ress und würde dann erstmal bis nächste Woche warten.

Typigerius  29.11.2023, 13:42
@Redbluezw771

Grundsätzlich hab ich generell das gefühl, dass du und dein Freund zu wenig kommuniziert. Wenn du ein Bedürfniss hast, solltest du das nicht verstecken. Wenn du gestresst bist kannst du das sagen, wenn du deinen Freund mehr sehen willst solltest du das sagen. Ich sehe aber nicht, wieso es egoistisch ist, wenn du es nicht sagst. Ich denke nur, dass eure Beziehung mehr vertrauensvoller werden würde und du nicht so große Angst bekommst "fehler" zu machen, wenn ihr mehr darüber redet was ihr eigentlich wollt und wie ihr euch fühlt.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@Typigerius

Nein ich habe diese Woche selbst einiges an Stress. Und er fragt immer und ich wollte mal eine Meinung von wem anders hören ob es egoistisch ist zu warten bis er mich nach ein Treffen immer fragt.weil es für uns beide eben besser ist sich nach ihm zu richten da es bei mir flexibler ist

Typigerius  29.11.2023, 14:15
@Redbluezw771

Nein, es ist nicht egoistisch. Wenn du dich zu gestresst fühlst dann solltest du das auch sagen. Es ist vollkommen okay sich Zeit für sich selbst zu nehmen und du solltest dich auf keinem Fall zu etwas drängen, was dir nicht gut tut. Auch wenn es "nur" stress ist.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@Typigerius

Es geht eher darum das ich ihn so gut wie nie nach einen Treffen frage sonder er mich ,das meine ich

Typigerius  29.11.2023, 15:03
@Redbluezw771

Jetzt kapier ich, was du meinst!!! Es ist doch erst egoistisch wenn du darauf wartest, dass er dich fragt und du weißt, dass er eigentlich will, dass du ihn fragst. Solange das einvernehmlich ist, dass er dich fragt ist doch alles gut. Vielleicht kannst du ihn ja mal fragen, wie er das denn findet.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@Typigerius

Ja also ich schätze denn damals fragte ich ihn oft und er musste halt dann arbeiten und hatte ein schlechtes Gewissen weil er oft absagen musste