Freund hat mich mehrfach betrogen - wie kann ichs ansprechen?

HONEY596  05.12.2022, 03:59

Wie kann er heute Nacht um 5 Uhr nach Hause gekommen sein,wenn es jetzt erst 4 Uhr ist ?

Wittchen0505
Beitragsersteller

Das war davor die Nacht.

8 Antworten

Du hast berechtigte Zweifel, aber keine stichfesten Beweise, wenn du die Handynachrichten nicht ansprechen willst.

Ein Gespräch ist unausweichlich. Spreche ihn darauf an, dass er erst um 5 Uhr nach Hause gekommen ist und dass du den Eindruck hast, dass er bei einer anderen Frau war.

Wenn er leugnet, soll er dir beweisen, dass er dich liebt. Kann er dir sagen, wo er in dieser Nacht war?

Wenn er am frühen Morgen nach Hause kommt und nach einer anderen Frau riecht, kannst Du das konkret ansprechen.

Ob Eure Beziehung zu retten ist, lässt sich nicht voraussagen. Aber er kann Dir im Falle einer Trennung Euer gemeinsames Kind nicht wegnehmen. Ihr seid nicht verheiratet.

Giwalato

Da gibt es nicht mehr viel zu reden! Eine Beziehung setzt Vertrauen vorraus. Dies ist bis in die Grundfesten ZERSTÖRT!

Das einzige Argument für eine enventuelle Rettung der Beziehung KÖNNTE die Tochter sein. Aber ganz unter uns! Wenn man sich wenigstens was das betrifft einig sein kann, dann muss man auch keine Beziehung pflegen. Es reicht dann, wenn man einen respektvollen Umgang miteinander hat.

"der Böse Papa hat dich im Stich gelassen" geht da genauso wenig wie "Mama will nicht, dass ich dich so oft sehe"

Selbst die Mutter meiner besten Freundin hat, nach dem ihr Vater sang und klanglos verschwunden war, NIE böse über ihren Mann gesprochen. Nach dem sie es dann irgendwann versttanden hat, hat meine BF ihrer Mutter den Vorwurf gemacht "Warum hast du mir nie gesagt, was mein Vater für ein Astloch ist?" Es hat dann wieder einige Zeit gebraucht, bis sie verstanden hat, dass ihre Mutter den Mann ja schließlich mal geliebt hat, und einfach nicht wollte, dass ihre Töchter zu schlecht von ihm denken.

lg, Nicki

Hi,

Ich war vor mehreren Jahren in der gleichen Situation. Bloß nicht als Erwachsene Frau sondern als Kind. Ich war damals 3/4 Jahre alt als sich meine beiden Eltern getrennt hatten. Damals hatte meine Mum herausgefunden, daß mein Dad fremdgeht und das schon seit mehr als einem halben Jahr. Sie fand daraufhin alles raus, was er alles verheimlicht und stellte ihn zur Rede. Der einige Unterschied war das sie schwanger mit meiner Schwester im Bauch war. Sie gab ihm noch eine Chance, aber er vermasselte sie und kam erneut mit der Frau zusammen.

So ist meine Erfahrung gewesen. Ich war zwar sehr traurig über die Trennung, aber im Nachhinein bin ich froh, daß sie sich getrennt haben, da meine Mum einen viel besseren Mann kennengelernt hat, der viel netter und verständnisvoll ist als mein echter Vater und wenn meine Mum immernoch in dieser Situation wäre, dann wäre sie nicht glücklich. Besser das die Eltern getrennt sind, als das sie sich ständig streiten und sie einfach nicht glücklich und harmonisch miteinander sind.

Wegnehmen kann er deine Tochter so leicht nicht und im Telefon des anderen zu schauen ist kein Verbrechen,es ist menschlich und ich würde ihn auf jedenfal zur Rede stellen und sagen, daß wenn er noch weiter so macht, das du es einfach nicht aushalten kannst und willst.

Mach das was doch glücklich macht. Mal ganz im ernst: Möchtest du den Rest deines Lebens mit einem Heini verbringen der dich anlügt und dem eine Geliebte wichtiger ist als seine Familie?

Und was deine Tochter betrifft: Das größte was mir geholfen hat, war das meine Mum wirklich immer für mich da war und ist. Ich kann mit ihr über alles reden und sie vertraut sich mir auch an. Es ist bei uns einbisschen so ähnlich wie in Gilmore Girls. Und das beste was du für deine Tochter tun kannst, ist für sie da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung