Mein Vater geht seiner Frau fremd?

8 Antworten

Ich würde sagen, das geht dich vordergründig erstmal nichts an und im Handy lesen und im Schlafzimmer gucken gehört sich nicht. Möchtest du, dass dein Vater das macht und schaut, mit dem du so schreibst oder ob er irgendwelche "Hinweise" bei dir auf irgendwas findet, was ihn beschäftigt? Aus Versehen gelesen, gefunden, etc. kann passieren, aber dann noch bewusst spionieren macht man nicht.

Kann sein, dass er den Namen im Telefon geändert hat, dass deine Stiefmutter doch mal Ohrringe getragen hat, dass sie ein neues Oberteil hat, etc. Es wäre reichlich dumm von deinem Vater, solche Sachen offen im Bad liegen zu lassen, wenn deine Stiefmutter da auch verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Dann kennt dein Vater hoffentlich nicht deinen Gutefrage-Account und deine bisherigen Fragen die du bisher gestellt hast, wäre ha nicht schlimm wenn er von seiner eigenen 15 jährigen Tochter lesen würde das sie Pornos drehen möchte und sich selbst als "..." bezeichnet.

Du hast keine Beweise sondern nur Vermutungen, also hör auf deinem Vater hinterher zu schnüffeln.

Luna61617186
Beitragsersteller

Als was bezeichne ich mich?

SaIem  16.07.2024, 12:32
@Luna61617186

Das kommt davon wenn man seine eigenen Fragen nicht mehr kennt.

Das beste, was du jetzt machen kannst: Beobachte es jetzt weiter, und wenn du dir wirklich zu 100% sicher bist, dass er eine andere hat, sprich ihn darauf an. Sag es am besten nicht direkt deiner Stufmutter, denn vielleicht ist auch alles nur ein Missverständnis und dann bekommst du ganz viel Ärger. Ich denke Mal, dass (wenn er eine andere hat) diese extra anderst eingespeichert hat, denn natürlich möchte dein Vater nicht dass jemand es herausfindet.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn ja, würde ich mich sehr über einen Stern freuen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝

Du solltest gar nichts tun, du vermutest nur, sonst nichts. Du hast weder was an seinem Handy verloren noch hast du dich in die Beziehungsgeschichten einzumischen.

Leider hast du es offenbar schon als Fakt weitererzählt obwohl null Beweise vorliegen. Sowas geht gar nicht.

Es geht Dich nichts an, ausserdem hast Du nichts in fremden Handys zu lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Luna61617186
Beitragsersteller

Natürlich geht es mich was an wenn er meiner Stiefmutter fremd geht

Rosenmary  16.07.2024, 12:25
@Luna61617186

Falsch:

Handy-Spionage kann strafbar sein!

Das heimliche Mitlesen von privaten Nachrichten ist ein Eingriff in die Privatsphäre und daher nur unzulässig ... ein ungutes Gefühl oder die starke Neugier rechtfertigen diese Art von Eingriffen keinesfalls. Im Falle der Scheidung kann sogar das Ausspionieren vom Handy oder auch des Computers und Tablets des Ehepartners außerdem als Eheverfehlung gewertet werden und somit zum Verlust der eigenen Unterhaltsansprüche führen. Im schlimmsten Fall kann es auch dazu führen, dass man selber unterhaltspflichtig wird. Wenn man sich über das Passwort seines Partners Zugang zum Computer oder Smartphone verschafft, kann dies unter Umständen sogar strafbar sein.

Luna61617186
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ja mein Vater zeigt mich definitiv deswegen an, halt du DICH da mal raus.