Freund gibt sich keine Mühe mehr?

9 Antworten

Ohne dein begehren direkt anzusprechen, wird sich nichts ändern.

Viele Männer sehen das Schreiben eher als lästig an. Also wenn es nicht direkt einen Grund gibt um wichtige Infos auszutauschen. Sie sind oft keine Freunde von langen Romanen.

Also wirst du bei deinem Freund deine Erwartungen etwas herunter schrauben müssen. Du spürst ja, dass er dich liebt aber er kann sich offenbar auch gut selbst beschäftigen und er vertraut dir total.

Das ist auch viel wert, wenn er nicht ständig eifersüchtig ist und dich kontrollieren möchte.

Darum sucht einen Mittelweg, also dass er sich etwas mehr meldet und sich erkundigt wie dein Tag oder Woche war und du etwas mehr Gelassenheit hast, wenn er halt verzögert antwortet oder eben nicht ganz so viel kommunizieren mag.

abt ihr eine gute Idee was ich machen kann damit er sieht das er mich wenn er so weiter macht verliert ohne ihm das jetzt direkt zu sagen und das er mich nicht weiterhin als selbstverständlich sieht und das unser Chat besser ist +

Wenn du mit ihm nicht OFFEN und EHRLICH darüber reedest und ihr gemeinsam Lösungen und Kompromisse sucht und findet seh ich da nichts

Van777
Beitragsersteller

Wie gesagt wir haben darüber schon mal geredet er sagt er hat keine Zeit weil er immer viel zu tun hat

GutenTag2019  01.06.2020, 12:16
@Van777

Alle Menschen haben gleich viel Zeit, nämlich 24 Std. am Tag. Jeder setzt für sich Prioritäten. Wie heißt es so schön? "Ich mache niemanden zu meiner Priorität, der mich nur als Option betrachtet!"

Warum sollte er denn um dich “kämpfen“? Das ist doch albern. Und wie soll er dich vermissen wenn ihr oft schreibt?

Viele schreiben nicht so gerne und beim Schreiben entstehen auch sehr oft Missverständnisse. Du kannst ihn doch zu nichts zwingen und wenn würde er Dinge nur tun weil du es willst und nicht weil ihm danach ist. Das wäre nicht echt.

wenn wir uns treffen ist IMMER alles gut und alles schön

Und nur das ist wichtig!

Genau deswegen sollte man auch keine fernbeziehung über lange zeit versuchen zu halten.

Wenn es einem wirklich ernst wäre dann zieht man ohnehin schnell zusammen. Ich persönlich lebte sogut wie mit JEDER freundin die ich in meinem leben hatte quasi direkt zusammen in einem haushalt.

Man lernt seine frau nämlich erst richtig kennen wenn man auch mit ihr zusammen lebt. Alles davor ist quark. Da sieht man die macken der person nicht und weis nicht ob man damit leben kann.

Sprich. Eure liebe war nicht echt. Sonst hättet ihr das problem der entfernung schonlange eliminiert. Und jetz sag mir nicht das wäre nicht machbar.

Wenn es richtige liebe ist dann geht alles.

ich hatte selbst 3x eine Fernbeziehung die sind alle eingeschlafen und man lebt sich auseinander.. mit der Zeit, da jedesmal ohne Vorlauf mal essen gehen will, ins Kino usw. sich einfach treffen und in den arm nehmen. (Corona jetzt mal außen vor)

suche dir jemand aus der nähe oder max 6 Monate für eine Fernbeziehung.

alles andere hat zumindest bei mir nicht funktioniert.