Wie kann ich einen kompletten Whatsapp Chat weiterleiten, bzw. ausdrucken?

5 Antworten

Du gehst auf den Chat.
Tippst oben auf die Person.
Scrollst runter.
Tippst auf "Chat exportieren".
Sendest dir den Chatverlauf per Mail.
Anschließend am Computer öffnen und entsprechend die Textpassagen am Stück rauskopieren. (es wird schließlich der ganze Chatverlauf bereitgestellt)

Betriebssystem IOS

drfeelgood3  08.11.2016, 08:54

Habe noch eine andereMöglichkeit gefunden: Du tippst länger auf den Chat, oben in der Leiste erscheint "Kopieren", darauf tippen. Dann rechts oben auf die 3 Punkte, in dem sich öffnenden Menü auf mehr und dann auf "Chat per E-Mail senden, mit oder ohne Medien wählen. Dann das eMail Programm wählen und ab damit

Du kannst du ein Screenshot machen . Danach wird dir bei einigen Handys angezeigt, dass du irgendwie den ganzen Chat sreenshotten willst.

Die App "PrinterShare" ist super, die benutze ich sehr oft . Damit können auch Dokumente,Telefonnummern, Anrufprotokolle, EMails etc ausgedruckt werden.

Hi, bei Chatgefluester.de , kannst Du den WhatsApp Chat als Buch oder PDF bestellen ..

wenn du zB jede einzele nachricht kopierst
(aufm handy oder aufm pc) wird dann vor jeder Nachricht immer uhrzeit, Datum und Telefon oder kontaktname angezeigt, So ist der einzige weg alles zu drucken

Bu3di  08.09.2016, 08:06

Nein

Soracent  08.09.2016, 08:07
@Bu3di

was nein ? xD die polizei zB will den chat nur so nicht anders

Bu3di  08.09.2016, 08:11

Siehe meine Antwort. Man kann den Chat Problemlos am Stück exportieren, mit Zeitstempel und Namen.

Soracent  08.09.2016, 08:18
@Bu3di

ja aber android und Windows phone kann das nicht, also bitte du hast ein beispiel für Ios gegeben ich für android

SaltyCat  08.09.2016, 08:28
@Soracent

Natürlich kann Android das. Windows Phone weiß ich nicht, die Krankheit hatte ich noch nicht.

Soracent  08.09.2016, 08:29
@SaltyCat

ne android kann das nicht, ich arbeite teilzeit für whatsapp das heisst ich bin immer mit dem support im kontakt und so eine funktion ist mir bei android und windows phone nicht bekannt also

SaltyCat  08.09.2016, 08:44
@Soracent

... Also solltest du über einen anderen Job nachdenken.

Unter Android hab ich es eben ausprobiert, Windows kann es auch, denn:

Ich zitiere aus dem whatsapp faq:

Um deine Chats zu exportieren

Wenn du deine Nachrichten auf einem Computer oder als E-Mail sichern möchtest, kannst dir selbst die einzelnen Chats senden. Bitte folge diesen Schritten:

Hinweis:

Dein Chat-Verlauf wird als .txt-Datei an eine generierte E-Mail angehängt (nur Windows Phone 8.1 und später) oder als Text in die E-Mail selbst kopiert (Windows Phone 7 und 8.0).Es ist momentan nicht möglich, Medien aus Chats in der E-Mail mitzusenden.

Bis bald dein
WhatsApp Support Team

Soracent  08.09.2016, 08:46
@SaltyCat

ich zitiere vom Whatsapp Moderatoren Team:

"Die funktion mit dem Chat Expotieren wurde bei Android als Fehlerhaft erwiesen und nur bei IOS geräten behalten deshalb wurde beim Neustem update die Funktion bei Android wieder Rausgenommen - Mfg Das Whatsapp Moderator Team"

SaltyCat  08.09.2016, 08:59
@Soracent

Und ich wiederhole mich - auf meinem android-phone, das auf aktuellem update-stand ist, geht es noch.

Soracent  08.09.2016, 09:20
@SaltyCat

bei meinem Android handy und bei Android emulatoren mit dem neusten Whatsapp update geht es nicht mehr und die Playstoreversion ist nicht die neuste die von der Offizielen whatsapp seite ist die neuste