Wie kann ich einen kompletten Whatsapp Chat weiterleiten, bzw. ausdrucken?
Der komplette Chat ist als Vertragsgrundlage wichtig, wie kann der gesamte Verlauf gesichert/gedruckt werden? Danke für die Mühe berndcvc
5 Antworten
Du gehst auf den Chat.
Tippst oben auf die Person.
Scrollst runter.
Tippst auf "Chat exportieren".
Sendest dir den Chatverlauf per Mail.
Anschließend am Computer öffnen und entsprechend die Textpassagen am Stück rauskopieren. (es wird schließlich der ganze Chatverlauf bereitgestellt)
Betriebssystem IOS
Habe noch eine andereMöglichkeit gefunden: Du tippst länger auf den Chat, oben in der Leiste erscheint "Kopieren", darauf tippen. Dann rechts oben auf die 3 Punkte, in dem sich öffnenden Menü auf mehr und dann auf "Chat per E-Mail senden, mit oder ohne Medien wählen. Dann das eMail Programm wählen und ab damit
Du kannst du ein Screenshot machen . Danach wird dir bei einigen Handys angezeigt, dass du irgendwie den ganzen Chat sreenshotten willst.
Die App "PrinterShare" ist super, die benutze ich sehr oft . Damit können auch Dokumente,Telefonnummern, Anrufprotokolle, EMails etc ausgedruckt werden.
Hi, bei Chatgefluester.de , kannst Du den WhatsApp Chat als Buch oder PDF bestellen ..
wenn du zB jede einzele nachricht kopierst
(aufm handy oder aufm pc) wird dann vor jeder Nachricht immer uhrzeit, Datum und Telefon oder kontaktname angezeigt, So ist der einzige weg alles zu drucken
... Also solltest du über einen anderen Job nachdenken.
Unter Android hab ich es eben ausprobiert, Windows kann es auch, denn:
Ich zitiere aus dem whatsapp faq:
Wenn du deine Nachrichten auf einem Computer oder als E-Mail sichern möchtest, kannst dir selbst die einzelnen Chats senden. Bitte folge diesen Schritten:
Hinweis:
Dein Chat-Verlauf wird als .txt-Datei an eine generierte E-Mail angehängt (nur Windows Phone 8.1 und später) oder als Text in die E-Mail selbst kopiert (Windows Phone 7 und 8.0).Es ist momentan nicht möglich, Medien aus Chats in der E-Mail mitzusenden.Bis bald dein
WhatsApp Support Team
ich zitiere vom Whatsapp Moderatoren Team:
"Die funktion mit dem Chat Expotieren wurde bei Android als Fehlerhaft erwiesen und nur bei IOS geräten behalten deshalb wurde beim Neustem update die Funktion bei Android wieder Rausgenommen - Mfg Das Whatsapp Moderator Team"
Siehe meine Antwort. Man kann den Chat Problemlos am Stück exportieren, mit Zeitstempel und Namen.