Freund geizig mir gegenüber?

6 Antworten

Das ist wirklich traurig. Ich kann total verstehen, dass dich das verletzt.

Getrennt bezahlen ist schon in Ordnung, mache ich grundsätzlich so.

Und materielle Geschenke sind auch total überbewertet.

ABER: Er hätte dir wenigstens etwas Liebes sagen oder schreiben können.

UND VOR ALLEM: Er hätte dir helfen müssen, als du Kreislaufprobleme hattest! Dir nichts zu essen zu geben und auch noch dein Getränk wegzutrinken ist in meinen Augen nichts anderes, als unterlassene Hilfeleistung. Und das sollte dir, ganz unabhängig vom Geld, echt zu denken geben.

tutu9797
Beitragsersteller

Materielles ist auch nicht wichtig aber als Frau möchte man mindestens etwas schönes hören vom Partner.

Und dass er mir helfen müsste/ sollte.. darüber denke ich auch schon die ganze Zeit nach und frage mich ob er überhaupt gemerkt hat, dass sein Verhalten echt schlecht war.

Apokalypse2020  18.02.2021, 14:56
@tutu9797

Entweder hat er es nicht bemerkt, dann ist er ein empathieloser Klotz. Oder es war ihm egal. Dann ist er auch ein empathieloser Klotz.

Ich bezweifle, ob ich mich bei so jemandem wohl und sicher fühlen würde. Ich denke auch nicht, dass sich so ein Charakter ändern lässt. Wenn du bei ihm bleiben möchtest, darfst du dir eben nichts von ihm erwarten. Aber hör auf, Sachen für ihn zu bezahlen.

Egal was in der Vergangenheit mit dem Typen war, aber das geht gar nicht. Da hab ich nur einen Rat: und Tschüss.

Also das mit dem Essen kaufen ist ja schon ganz schön hart. Da wäre ich dann auch irritiert gewesen.

Bezüglich Valentinstag, sehe ich es wie du, eine kleine Geste wäre schon angebracht gewesen und wie du sagst müsste es auch nichts materielles sein.

Würde mit ihm nochmal reden, erwähne aber nicht seine Exfreundinnen oder nimm diese als Begründung her.

Begründe ganz einfach deine eigen Meinung dazu und warum es dich so stört. Wenn dann nichts von ihm kommt, musst du halt überlegen, ob du mit jemanden zusammen bleiben willst, der sich so verhält.

tutu9797
Beitragsersteller

Dankeschön und ja werde vermutlich nochmal reden mit ihm darüber.

In dem Moment, wo er sich den Wanst vollschlägt und dein Getränk austrinkt, wäre bei mir die Klappe gefallen und ich hßtte Schluss gemacht.

Dir gegenüber ist er Geizig, frisst sich vor deinen Augen voll und prahlt damit, wie er seine Exen verwöhnt hat? Weg mit dem Typen. Der hat sie ja nicht Alle.

Und, nein, er ist kein toller Typ. Vielleicht ein begnadeter Selbstdarsteller, aber auf alle Fälle ein empathieloser Egoist.

Womöglich haben seine Exfreundinnen ihn nur ausgenutzt, weshalb er jetzt so ist.

Du solltest mit ihm darüber reden

tutu9797
Beitragsersteller

Das denke ich mir irgendwie auch. Ich werde dass auch mal ansprechen.