Mit jemandem essen gehen, der geizig ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh' mit ihm mit und lass ordentlich auffahren und betone zwischendurch, wie grossartig Du das findest, von ihm eingeladen worden zu sein.

Wenn die Rechnung kommt und er droht zu kollabieren, dann beteilige Dich.

Guten Appetit.

netrain  16.11.2019, 19:50

Ja, betone wie großzügig er doch sei und dass er so absolut keine gierige art habe und dass du das sehr an ihm wertschätzt 😂

Sobald er nach Luft schnappt, Vergewissere dich bei ihm, ob es ihm gut gehe, denn er wirke, als ob er etwas frische Luft zum atmen benötige 🤣

Wenn er Dich einlädt, kannst Du auch ohne schlechtes Gewissen bestellen, aber ich würde es nicht übertreiben.

Corazon101
Beitragsersteller

Und wenn er wieder schnappatmung bekommt?

warum lässt Du ihn nicht hängen? Das ganze hat ja keinen Sinn. Diesbezüglich wird er sich nicht ändern

Corazon101
Beitragsersteller

Ich hätte irgendwie Bock, dass teuerste Gericht, dass es im Cafe/Restaurant/Bar, zu der er will, gibt,zu bestellen.

Corazon101
Beitragsersteller
@katinkajutta

Ja aber das wäre aus Spaß an der Freude. Hab Angst, dass der Abend dann im Krankenhaus endet.

Hardware02  16.11.2019, 19:52

Der einzige, der sich hier ändern muss, ist der TE. So spricht man nicht über seine Mitmenschen!

Geh mit. Und wenn er wieder so komisch reagiert, frag ihn, warum er dich einlädt, wenn er dann so ungerne bezahlt.

Oder zahl halt einfach selbst.

Warum möchtest du, wenn du eine solche Meinung von dieser Person hast, überhaupt mit demjenigen essen gehen? Lehne die Einladung einfach höflich ab, fertig.

Corazon101
Beitragsersteller

Wie würdest du jemanden nennen, der dich erst großzügig einläd, dir dann aber nach einer 0,2 l Cola zuzischt, das reicht jetzt aber?