Freund geht immer nachts raus was soll Ich tun?

7 Antworten

Ihr solltet euch mal dringend über eure Beziehung unterhalten und du solltest ihm dabei klar machen, dass er Verantwortung für dich hat und du nicht allein sein willst. Ich weiß ja nicht wie sonst eure Beziehung läuft und wie nahe ihr euch steht, Notfalls musst du ihn vor die Wahl stellen, dass er sich zwischen dir und seinen Freunden entscheiden soll.

Vor allem aber sollte er seine Kriminelle Einstellung abschaffen, wenn er nicht im Knast landen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Von einem Experten bestätigt

Was willst du mit einem kriminellen Freund?

Beschönige nicht, was er macht! Er bricht in Keller ein und knackt Autos und sagt dir das sogar!

Früher oder später landet er im Knast deswegen, dann stehst du allein mit eurem Kind da!

Ich würde mich jetzt (!) von ihm trennen! Du bist Mitwisserin, das zieht dich auch hinein, wenn du nichts unternimmst!

Ziehe das Kind lieber gleich allein auf!

Warum nimmt er nicht irgendeinen normalen einfachen Job an? Lagerarbeit oder Regale einräumen....

tyffys
Beitragsersteller

Ich arbeite doch , und er macht es ja nur weil er sonst gar nichts zum Leben hätte ich beschönige nichts ich will das er aufhört

tanzella  15.05.2021, 09:40
@tyffys

Was spricht denn dagegen, dass er irgendeine einfache legale Arbeit annimmt?

tyffys
Beitragsersteller
@tanzella

Er hat noch keine Wohnung , ohne Wohnung keine Arbeit

Pro Familia und Caritas haben Sozialarbeiter, die dir Lösungen speziell zu deinem Fall anbieten können. Du musst nur einen Termin ausmachen. Kontaktmöglichkeiten findest du bei google unter den vorgenannten Begriffen.

Abwarten und kucken was kommt, bringt dir und vor allem deinem Kind nichts.

tyffys
Beitragsersteller

Pro Familie bin ich schon im Kontakt

Wieso kannst du nachts nicht alleine sein? Wirst doch ganz sicher nicht dein Leben lang nie alleine geschlafen haben? Und wieso suchst du dir dann Sicherheit bei einem Verbrecher, der im Leben nichts auf die Reihe bekommt? Und wieso lässt du so jemanden später an dein Kind? Es ist völlig klar daß du die Beziehung beenden musst. Er kann weder für dich noch für das Kind sorgen

Dein Freund geht nachts raus, um Straftaten zu begehen? Was willst du mit so einem?