Wie kommt ihr nachts immer so nach Hause, siehe Beschreibung (@16-Jährige so)

12 Antworten

Bin nicht mehr zwischen 15 und 17, aber meine Kinder waren vor kurzem in dem alter und eines ist bald soweit.

Die Uhrzeit wann sie nach Hause mussten, war eine Absprachesache.

Es kam zB darauf an, wo sie hingingen.

Wir haben hier zB eine Großraumdisco 5 Min. Fußweg entfernt, da konnten sie auch nach Hause laufen,

obwohl Papa das Töchterchen auch schonmal abgeholt hat.

Sie fand das aber nie uncool, ihre Freundinnen auch nicht, die froh waren gefahren zu werden.

Wenn es in einen anderen Ort ging, wurden sie immer abgeholt oder haben Taxigeld bekommen.

Sie haben auch schonmal angerufen, ob es eine Stunde später werden darf, meist fanden wir es Okay.

Das war aber eben immer eine Sache die auf Vertrauen basiert.

Sie haben immer angerufen, Mama und Papa waren beruhigt.

Sie haben es auch immer gerne gehabt wenn wir mal loswaren, dass wir uns kurz gemeldet haben, wenn es später wird.

Pauschal unbegrenzt lang raus, gab es nie.

Es gab Uhrzeiten oder eben für die Ausnahmen ein Telefon.

Darauf wollte und will ich mich als Mutter auch verlassen können.

Rudolf11
Beitragsersteller

Mit dem Abholen: Was ist denn, wenn sie um 4 Uhr oder so abgeholt werden wollten?

danke für die nette Antwort =)

GhastlyGherkinG  02.11.2009, 21:27
@Rudolf11

Gerade wenn es spät wurde, wurden sie abgeholt, warum auch nicht?

Aber 4 Uhr gab es in dem Alter eh nicht, es sei denn Papa oder ich waren dabei :-)

Was aber auch schon mal vorkam :-)

ich bin 16 und muss vor 21:30 uhr zuhause sein und das akzeptiere ich auch =))

Rudolf11
Beitragsersteller

Problem ist, dass Partys da losgehen...^^

Amelia93  01.11.2009, 21:56
@Rudolf11

stimmt auch schon wieder ... ich habe sowas noch nie erlebt, meine eltern sind so streng das ich noch nie auf eine party war :'''(

Rudolf11
Beitragsersteller
@Amelia93

das ist auch mein problem-.- meine eltern sind super streng

bin zwar schon älter, abe ich war auch mal so jung. An sich sehe ich da kein Problem, daß man in dem alter auch nachts noch mit dem Bus fährt. Aber wenn du dazu durch eine Gegend kommst, wo es erfahrungsgemäß nicht gut ist, allein durchzugehen, solltest du dich lieber von jemanden mit dem Auto abholen lassen.

Ich würde meinen Kindern keine Fahrt nachts mit öffentlichen Verkehrsmitteln erlauben. Sie können anrufen und werden abgeholt oder fahren mit dem Taxi bis vor die Tür. 0 Uhr ist aber auch Zapfenstreich. Am Wochenende versteht sich. In der Woche ist keine Partyzeit.

Also ich 15 weiblich. Bei uns ist die nächste disco (kleinraum) 15 km entfernt über die Landstraße.Also da ist sowieso um 12 schicht ;) werden dann auch abgeholt Wenn ich schützenfest oder ihrgendwelche weihnachtsmärkte bin ist das was anderes.endweder organisiere ich mir ihrgendwo einen schlafplatz oder ich habe glück & da fährt ein nachtbus hin.Hab auch kein Problem alleine zu fahren wieso auch.Im bus gibts immer ihrgendwelche Leute die du kennst :P Naja und wenn ich nach hause fahre dann sowieso 12 uhr oder 1.Länger fahren die Busse meinst nicht.Bin ich bei mir in der nähe auf ihrgendeiner Privaten Party, schlafe ich halt bei ihrgendjemanden oder ich laufe auch mal das stück.Je nach dem wie weit.am liebsten nicht alleine :D

Loo123  25.06.2010, 21:22

achja & wenn ich auf Privatpartys bin oder bei jamenden schlafe darf ich so lange bleiben ich will :P Meine Eltern wissen davon sowieso meist nicht.Die wissen zwar wo ich bin aber das wars dann auch :) bin natürlich immer erreichbar