Freund fühlt sich nicht wohl bei mir zuhause?

7 Antworten

Dann rede nochmal mit ihm. Er soll ehrlich zu dir sein. Wenn er sich wirklich nicht wohlfühlt ist es schade. Aber falls es einen anderen Grund gibt soll er ihn dir sagen

Trenn dich von deinem Freund.

Es ist Verständlich wenn man meint sich mal einen zur Entspannung reinzuziehen, aber dauerhaft begifft und dann schlechte Laune etc... geht garnicht.

Du fühlst dich unwohl, also müssen andere sich ändern... ?

So funktioniert das nicht.

Entscheide für dich selbst und ziehe die Konsequenzen. Dein Freund und dein Vater entscheiden, was sie tun.

dasadi  15.02.2022, 12:38

Das stimmt in letzter Konsequenz nun auch wieder.

Versteh ich nicht, wohnst du bei deinen Eltern/Vater?

Aber egal. Grundsätzlich frage ich mich, was du an ihm findest: Du kannst nicht mit ihm reden, ihn stört fast alles bei Euch... warum soll er bei dir leben, wenn er bei seinen Eltern ein zu Hause hat?

Bb123711
Beitragsersteller

Wir verbringen gerne Zeit miteinander und mit der Zeit hat es sich halt einfach so ergeben, dass er jeden Tag bei mir geschlafen hat und mittlerweile leben wir halt sozusagen alle zusammen. Man muss auch sagen er hat ja auch andere Seiten und kann auch anders sein. Er ist sehr hilfsbereit und hilft mir schon sehr im Alltag, nur der Konsum ist mir halt schon bisschen zu arg.

Diese und deine vorherige Frage zusammen ergeben ein Bild, das nicht sehr freundlich aussieht.

Meiner Einschätzung nach ist dein Freund schwer abhängig oder nimmt zumindest Drogen in einem Ausmaß zu sich, das sehr ungesund ist. Da wundert es mich nicht, dass man sich nicht einmal mehr nüchtern mit ihm normal unterhalten kann.

Du kannst also in Ruhe abwarten, bis es eine ausgewachsene Psychose entwickelt. Vergiss dabei aber nicht, dass du in dieser Abhängigkeit mit drin steckst. Das ist bei einem Alkoholiker nichts anderes.

In deinem elterlichen Haushalt geht es anscheinend relativ "bürgerlich-normal" zu und er beginnt sich dort unwohl zu fühlen, weil er diesen Standard nicht halten kann bzw. den einfachen Anforderungen an ein geregeltes Leben nicht mehr gewachsen ist.

Überlege dir ernsthaft, hier die Reißleine zu ziehen!