Mein freund will zu mir nachhause kommen?

6 Antworten

So was ist keine gute Basis.

Möchtest Du, das in Deinem Zimmer fremde Leute sind? Genausowenig möchte dies Dein Vater in seiner Wohnung/in seinem Haus.

Und sind die Eltern Deines Freundes auch nicht einverstanden, kriegt Dein Vater richtig Ärger mit der Polizei, wenn Dein Freund vermisst gemeldet wird.

sind deine eltern einverstanden, dass du für sie fremde ins haus lässt während ihrer abwesenheit?

ansonsten kann dein freund alles mögliche wollen. wenn du dich dabei unwohl fühlst, sag ihm das er dich abholen soll und ihr könnt spazieren gehen. stell deinen freund erstmal zu hause vor und frage deine eltern ob er vorbei kommen kann, wenn sie selbst nicht zuhause sind.

so gehst du ärger aus dem haus.

Warum willst du denn nicht dass dein Freund zu dir nach Hause kommt? Du musst es deinem Vater nicht sagen wenn du nicht willst, ist zwar fies wenn du deinen Freund verleugnest aber naja..

Sag es doch einfach frei heraus, was soll er schon dagegen tun?!

Frage, wie alt seid ihr, dass du es deiner Familie nicht sagst?

markusher  24.03.2018, 07:32

es ist des vaters haus. und wenn wer vorbei kommt, spricht man das mit seinen eltern ab.

HobbyloseHobbys  24.03.2018, 07:35
@markusher

ja, da hast du schon recht, aber mal ganz im ernst, haben wir nicht alle mal jemand mit nach Hause geschmuggelt?! Gehört das nicht irgendwie mit zum Erwachsen werden dazu?!

fatrin
Beitragsersteller

beide 17

HobbyloseHobbys  24.03.2018, 07:33
@fatrin

dann ist das doch völlig in Ordnung, los, sags deinem Vater, er wird sich für dich freuen!

Mit 18 darfst Du Deinem Freund schon die Tür öffnen. In dem Alter solltest Du wissen, was Du tust, auch ohne Zustimmung Deiner Eltern.

markusher  24.03.2018, 07:32

aber mitnichten in deren wohnung. sowas gibts bei mir auch nicht und dabei ist völlig egal wer der mensch ist. wenn ich nicht da bin, kommen die freunde meiner kinder nicht ins haus, weil ich das nicht will.

verreisterNutzer  24.03.2018, 07:41
@markusher

Generell würde ich das nicht so sehen, aber das steht jedem frei zu entscheiden. In dem Alter von 17-18 gingen in unserem offenen Haus jedenfalls viele Freundinnen und Freunde ein und aus. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und es gab niemals Probleme. Es ist halt eine Sache des Vertrauens.

fatrin
Beitragsersteller

wir sind beide 17

Möchtest du ihn denn bei dir Zuhause haben, während sonst niemand da ist?

fatrin
Beitragsersteller

ja

markusher  24.03.2018, 07:33
@fatrin

dann solltest du das heute zum frühstück mit deinen eltern absprechen. wie alt bist du eigentlich wirklich?

Rango87  24.03.2018, 07:38
@fatrin

Dann folge deinem Herzen!

Mit nem Elektroshocker in der Hinterhand.