Freund erzählt Kollegen nichts von mir?

12 Antworten

Es gibt Menschen, die auf der Arbeit grundsätzlich gar nichts Privates erzählen. Nicht wo sie wohnen, was sie am freien Tag gemacht haben, wohin sie in Urlaub fahren, ob sie in einer Partnerschaft leben oder Kinder haben.

Wenn dein Freund dazu gehört, wäre seine Aussage nicht ungewöhnlich.

Wenn seine Kollegen aber einiges von ihm wissen würde ich fragen, ob ich ihm peinlich wäre oder warum er mich sonst verschweigen würde. Je nach Antwort müsste man die Partnerschaft noch mal grundsätzlich überdenken.

Es kommt aber auch sehr auf die Art der Arbeit an. Wenn man weitgehend alleine arbeitet oder viel arbeitet und wenig Zeit zum Reden hat, dann könnte es sein, dass das Thema tatsächlich nie aufkam. Wenn man Pausen mit mehreren Kollegen hat oder vor oder nach der Arbeit immer noch etwas Zeit zum Reden hat und jeder etwas Privates erzählt, dann wäre dieses Verhalten wirklich seltsam.

Natürlich erzählt er seinen Kollegen nichts davon, das ist seine Privatsache....

unbenutzer261  05.04.2021, 08:31

Naja, Privatsache? In meinem Freundeskreis zB erzählen wir uns gegenseitig ALLES.

windsbraut0307  05.04.2021, 08:32
@unbenutzer261

Ja im Freundeskreis ist das ja auch o.k. und jeder erzählt was er von sich erzählen mag. Aber das Privatleben, hat am Arbeitsplatz nunmal nichts verloren

Ich habe mir abgewöhnt, Kollegen gegenüber etwas von mir zu erzählen. Meistens wird es umgedreht. Nur direkten Kollegen, die man auch als Freunde bezeichnen kann, denen erzähle ich etwas.

Kann verschiedene Gründe haben

  • der negative: er will sich weitere Optionen offen halten
  • der positive: ihn stören die ständigen Nachfragen der Kollegen, er möchte seine Liebe für sich behalten.

Naja schon kritisch

Ich fände es glaube ich ziemlich komisch

waldfeeliebe
Beitragsersteller

Es ist auch so, dass nur seine engsten Freunde von mir wissen, weil er meinte man muss es ja nicht jedem auf die Nase binden

M0tteee  04.04.2021, 22:28
@waldfeeliebe

Aber selbst wenn man es nicht explizit erwähnt kommt man ja irgendwie drauf zu sprechen

oder er redet mit seinen Kollegen nicht über frauen (was ja nicht so schlecht wäre :D )

waldfeeliebe
Beitragsersteller
@M0tteee

Er hat auch mal erwähnt, dass ein Kollege zu ihm gesagt hat "Und? Hast du schon mal eine gef*ckt?" und daraufhin keine Antwort geben will, weil das ihn halt nichts angeht :D

M0tteee  04.04.2021, 22:31
@waldfeeliebe

Ja okay könnte auch sein dass er wirklich nur sehr zurückgezogen bei dem Thema ist