Wieso lande ich immer in Dreiecksbeziehungen?

5 Antworten

Nein, das ist mir noch nie passiert.

Und es ist schon komisch, dass dir das ständig widerfährt. Vielleicht hast du doch eine zu offene Ausstrahlung, also gehst bei dem Einen den du nicht möchtest, nicht genügend auf Distanz.

So dass es vollkommen klar ist, dass du den Freund zwar akzeptierst aber ihn nun auch nicht gleich ständig dabei haben möchtest....oder eben öfter die Zweisamkeit anstrebst zu dem Mann der dir am Herzen liegt.

Denn irgendwie anders kann ich es mir nicht erklären.

warum fragst du, du hast doch selbst schon deine Antwort parat. Du bist die Böse. ;-)
Hast du selbst gesagt, nur nicht, was böse an dir ist.

Böse ist da rein gar nichts, Punkt. Du weißt meist nicht, wie bzw für wen du dich entscheiden solltest, weil du keinen genügend kennst. Die Typer erwarten zu schnell etwas von dir, geben dir weder Zeit noch Gelegenheiten einen zu wählen und das dann deutlicher zu machen.

Fazit, Du kannst nur zu 33,33 Prozent böse sein, wenn zwei Typen im Spiel sind! Es hängt nie alleine von Dir ab, was wie läuft.

Falls du auf Typen triffst, die Beide voll okay sein könnten, dann länger kennen lernen um genauer entscheiden zu können, oder nur Freundschaften eingehen.

Das kann man so pauschal jetzt nicht beantworten. Manchmal ist das Leben eine lange Zeit lang blöd, das ist bei mir jetzt auch so. Seit 2 Jahren will ich immer von den falschen Mädchen was und die richtigen weise ich irgendwie zurück.

Du machst nichts falsch, die Jungs von heute sind einfach ,,dumm''.

Du wirst den richtigen schon finden, früher oder später. Sag vielleicht einfach mal deutlich bei den Jungs dann wen du willst und wen nicht. Aber versuche dich nett auszudrücken wie z.B.: ,,Sorry, ich mehr als Freundschaft wäre zwischen uns nicht. :)''

wobei der Freund/Kollege anscheinend immer so raffiniert ist, mich als die "Böse" hinstellen zu können.

Wenn er das kann, dann hast du zu ihm nicht genug Distanz bewahrt.

Also bei meiner Frau und mir kam das oft vor, dass einer von uns beiden von Freunden oder Freundinnen des anderen angemacht wurde. Aber zum Problem wurde das eigentlich nie.

Wenn ein Bekannter von mir meine Frau anmacht, dann zeigt sie sich diesem gegenüber abweisend. Danach kommt sie als erstes gleich zu mir und erzählt mir davon.

Oder einmal, als eine Freundin meiner Frau zu mir kam und sagte "Weiß XY überhaupt zu schätzen, was für einen tollen Mann sie an ihrer Seite hat?", antwortete ich einfach "Ja, aber sie weiß anscheinend nicht, was für schlechte Freundinnen sie hat" und erzählte es sofort meiner Frau.

Auf diese Weise kannst du garnicht in die Situation kommen, dass dein Partner dir mißtraut. Du musst einfach nur ehrlich und transparent deinem Partner alles berichten und ihn mit einbeziehen.

Rose94471
Beitragsersteller

Oh, das ist super erklärt. Das trifft genau meine Situation. Anscheinend verlangt er das auch von mir, transparent zu sein

Es liegt an dir.

Ich wollte meine Frau, mein Kollege wollte meine Frau, sie wollte ihn nicht, sie wollte mich.

Wir sind jetzt verheiratet und er beißt auf eine Zitrone.

Rose94471
Beitragsersteller

Okay und was hat sie richtig gemacht? Wie kam es dazu, dass du das Gefühl hattest, sie sei aufrichtig und ehrlich?

Mojostarkinmir  29.09.2020, 14:18
@Rose94471

Weil sie es ist, konnte ich in ihren Augen sehen.

Wir sind 22j verheiratet jetzt.

Rose94471
Beitragsersteller
@Mojostarkinmir

Das hört sich gut an. Wenn ich nur wüsste was ich falsch mache, dann würde ich ganz schnell anders handeln :(

Mojostarkinmir  29.09.2020, 14:21
@Rose94471

Du musst dich zügig entscheiden und den einen abblocken, von dem du nix willst.

Ich bin allerdings auch ziemlich klug, vielleicht sind die Männer eher dumm und checken nix.

Oder du bist nicht ehrlich.

2 Möglichkeiten.

Rose94471
Beitragsersteller
@Mojostarkinmir

Evtl. verwechseln Männer Höflichkeit mit Interesse. Ich werde evtl. dem anderen ggü. sachlich sein...

Mojostarkinmir  29.09.2020, 14:26
@Rose94471

Sicher verwechseln die das.

Mein Kollege kam zu meiner Frau., als sich das zwischen uns noch anbahnte....

Und fragt sie, ob er bei ihr baden kann, sein Bad wird renoviert....

Und weil sie auch gutmütig ist, hatte sie ihn gelassen...

Er dachte wahrscheinlich, dass sie zu ihm in die Wanne käme...

Mir hatte sie gesagt, dass sie danach die Wanne 30 Minuten mit Sagrotan ausgeputzt hatte.

Er bildete sich aber darauf auch etwas ein...