Freund entscheidet sich immer für den Hund anstatt für mich?

9 Antworten

Ich denke du solltest gucken dass du in ein Mutter-kind-heim oder ähnliches kommst und erstmal schaust dass mit dir und deinem Baby alles glatt läuft. Dein Freund soll ebenfalls schauen, dass er klar kommt und im besten Fall eine Wohnung suchen. Das kann ja jeder sehen wie er möchte.. aber ich würde meine Tiere auch nicht abgeben wollen. Ich denke jeder von euch sollte erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen und danach könnt ihr gucken wie es mit euch weiter geht bzw ob es mit euch weiter geht.

Ja Dein Leben in die Hand nehmen und nicht diese Verantwortung auf andere abwälzen.

Für mich wäre das auch keine Frage, Hund bleibt.

Mit Hund gibt es auch Wohnungen, wir leben z.B. mit mehreren Hunden in einer davon.

Eigentlich allergisch, entweder Du bist allergisch oder Du bist es nicht. Oder kommt und geht die Allergie wie Du sie gerade meinst zu brauchen?

War der Hund schon vor der Beziehung da?

Lass Freund und Hund erstmal beiseite und kümmere dich selbst. Kannst DU bei Freunden oder Familie unterkommen, bis du einen eigenen Platz gefunden hast? Wenn du allergisch bist, er den Hund aber nicht abgeben möchte, werdet ihr euch über kurz oder lang wohl trennen.

Plane so, dass Du und das Kind auch alleine klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Kümmere dich erstmal um ne wohnung. Die Beziehung samt Hund ist ein Problem für später. Du bist schwanger, du solltest einen sicheren Ort haben.

Und wenn das bedeutet, dass du ne Wohnung hast und er erstmal nicht, dann ist das so. Priorisiere nicht deine Beziehung höher als dein Kind! Es braucht dich gerade.

Hallo!

Der Hund geht bei ihm immer vor, was ich auch verstehen kann

Das solltest Du aber nicht verstehen und akzeptieren können. Ich liebe meinen Hund sehr aber Partnerin und Kind sollten schon wichtiger sein

Rede mit ihm und falls er das nicht ändert solltest Du Dich trennen

Auch wenn es schwer fällt, schönen Feiertag

Elocin2910  26.12.2021, 06:42

Niemals, der Hund war zu erst da und wird niemals abgegeben, für kein Geld der Welt, denn der ist treuer als jedes menschliche Wesen!

Bailey404  26.12.2021, 09:42
@Elocin2910

Das ist nicht ungefährlich wenn eine Schwangere dauerhaft ihrer Allergie ausgesetzt ist.

Elocin2910  26.12.2021, 09:44
@Bailey404

Ja und, was tut das zur Sache?

Hund-Kind beides Lebewesen, ich sehe da keinen Unterschied.

…somit nochmal es würde bei mir hacken, wenn man von mir verlangen würde wegen nem Balg welches sie selbst ja erst einmal nicht wirklich haben wollte, meinen Hund abzugeben.

Der ist treuer und war als erster da. Logische Schlussfolgerung, hab ich nen Tier, gebe ich es niemals ab, nur weil das jemand von mir verlangt, da sind mir die Beweggründe vollkommen egal.

Elocin2910  26.12.2021, 09:47
@Bailey404

Welche Allergie, die eigentliche?

Sie setzt sich doch dieser eigentlichen Allergie selbst aus.

Der Partner hat seinen Standpunkt klar und deutlich dargestellt, Hund bleibt, fertig und aus. Was genau gibts da noch zu diskutieren?

Ist nun der Freund schuld wenn sie ihrer eigentlichen Allergie ausgesetzt ist, weil SIE nicht in der Lage ist für sich und das Kind zu entscheiden?

Also wenn ich solche Aussagen höre, muss ich tatsächlich am Verstand mancher Menschen zweifeln.

WarriorCat07
Beitragsersteller

Ich sehe das auch so das jetzt zumindest das Kind vorgehen sollte, zumal er es ja auch wollte. Aber er will sowas einfach nicht hören, wenn es ihn dann irgendwann nicht passt geht er