Freund Eifersüchtig auf Hund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist albern, der Hund ist werder Konkurrenz für ihn noch hast du deinen Freund einfach mal für eine längere Zeit veressen wei der Hund da war. Mit einem Tier rumzualber und auch mal zu knuffeln ist völlig OK!

Da muss mein Mann auch durch, wenn wir bei meinen Eltern sind, der einer Hund meiner Ma springt mir vor Freude jedesmal fast in den Arm und ich muss mich erstmal auf die Couch setzen damit der "schwatte Deubel" aka Doggerich in Ruhe knuddeln kann. Er ist mittlerweile einfach zu groß und zu schwer um ihn noch zu schnappen und um die Schultern zu legen wie zu Anfang (er ist ein Cane Corso Mix mit was anderem in Richtung Dogge, 36kg, 64cm^^). Der Hund meint es total lieb aber wir lernen noch, das es wirklich reicht, wenn er mich umarmt und NICHT versucht, in meinen Arm zu klettern wo schlicht nicht genug Platz ist :D
Mein Mann wird aber dafür von der Labrador / Windhündin umschrärmt, die zwar sonst nicht besonders auf Nähe steht, ihm aber gerne in die Beine kriechen möchte.

RandomGirl95
Beitragsersteller

Dankeschön, das du mir deine Meinung dazu gegeben hast, kann es auch einfach nicht verstehen das man sich wegen sowas, so fühlen muss.

Ja das glaub ich, so große Arme hat man leider nicht :D
Danke das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast :)

Achwasweissich  06.09.2021, 00:44
@RandomGirl95

Zumal wir selber ne olle Plüschtrulla haben die sich gerne als Ansatndswauwau" in der Besucherritze breitmacht, die wird jden Morgen von uns beiden geknuddelt bis sie genug hat und uns auch mal "erlaubt" unter uns zu sein :D

Achwasweissich  06.09.2021, 01:16
@RandomGirl95

ja, ein wunderbares kleines Ritual von Knuddeln und geknuddelt werden das sich in den letztet 12 Jahren eingebürgert hat. Nur das sie es schafft, mit der Zunge gefühlt durch die Nase ins Kleinhirn zu schlecken, darüber reden wir noch ;)
Zumal sie es nur bei mir macht, was meinem Mann zu hämischen Kommentaren über Ohrgeruch und nasensschlotz reizt... Sie ist aber auch hinter SEINEN Ohren her die besoders kitzlig sind also hat wohl wenn schon dann ER den Ohrgeruch :D

Es macht einach Spaß, ihn zu kitzeln weil dann garantiert der Hund dazwischen geht und ihn plattrampelt. Madame hat eben DOCH Flurschadenbretter aka Waldbrandaustreter :D

Meiner Meinung nach ist seine Reaktion ziemlich übertrieben und unreif

Ich selbst habe zum Beispiel 4 Tiere und es werden wohl bald noch mehr, für mich wäre es ziemlich schwer nachzuvollziehen wenn mein Partner jetzt plötzlich auf meine Hasen eifersüchtig wird :D

Also ich sehe da gar kein Problem drin wenn du dich mal kurz mit dem Hund beschäftigt hast, wenn es jetzt total lange gewesen wäre und dein Freund plötzlich wegen einem Hund zum dritten Rad wird, wäre es ja noch irgendwie verständlich, aber so lief es ja nicht

RandomGirl95
Beitragsersteller

Das kann man einfach nicht glauben, hab noch nie gehört, das jemand Eifersüchtig auf Hunde sein kann :D
War wie gesagt kurz höchstens 5 Minuten, und hab mal nicht darauf reagiert als er mit mir gesprochen hat, was trotzdem nichts schlimmes sein sollte

Wenn es sich da um ein paar Minuten handelt ist seine Reaktion völlig überzogen

RandomGirl95
Beitragsersteller

Danke das du mir deine Meinung dies bezüglich geschildert hast

Er schein sehr eifersüchtig zu sein. Wie würde das weitergehen, wenn später Kinder da wären ? Oder du andere Hobbys hast, oder abends mal weg bist ?

RandomGirl95
Beitragsersteller

Ja das ist leider die Tatsache, hätte aber niemals gedacht das es so weit gehen würde das er auf ein Tier eifersüchtig ist

Genau diese Frage mit Kindern hab ich ihm gestellt und alles was man bekommen hat ist der Satz, Hunde und Kinder kann man nicht miteinander vergleichen