Freund denkt immer ich will diskutieren?

2 Antworten

Hast du erwartet, dass er es unkommentiert stehen lässt? Wenn man in einer Partnerschaft Kritik am Partner übt, dann zieht das in der Regel immer ein Gespräch oder eine Diskussion nach sich. Einfach nur Kritik vor den Kopf knallen und dann nicht drüber reden ist nicht so sinnvoll.

verreisterNutzer  15.08.2021, 15:53

Nein darüber reden würde ich auch gerne, ihr wisst ja auch nicht wie die konversation lief, er hat es direkt auf ein Streit hinausgezogen. Wenn er normal reden, wäre das ja völlig okay und wir hätten normal reden können, aber langsam reicht es auch mal das ich runtergezogen werde, beleidigt und beschuldigt werde und ich mich dann entschuldige ohne das er einma seine fehler anschaut.

vielleicht hilft Dir die Regel von Sokrates. Sie besteht aus drei Fragen, die man sich stellen sollte:

1.   ist es aus meiner Sicht wahr, was ich sagen will?

2.   ist es - soweit erkennbar - auch für den Anderen gut, wenn ich ausspreche oder frage, was ich aussprechen oder fragen möchte?

3.   Ist es erforderlich zu sagen, was ich sagen möchte?

verreisterNutzer  15.08.2021, 16:01

Es bringt schon was, aber leider bin ich gerade in einer lage wo ich nicht weiss was ich auf sein letzten satz antworten soll oder es lassen soll