Wozu gehen Frauen auf Datingapps, wenn sie doch eh alle Männer dort Ignorieren?

15 Antworten

Diese Frauen schreiben dann bereits schon mit Männern, die ihnen gefallen. Du glaubst gar nicht, von wie vielen Männern man dort so angeschrieben wird. Es ist gar nicht möglich auf jeden Chat einzugehen, wenn man nicht den ganzen Tag am Handy verbringen will.

Auf Daiting Plattformen gibt es übrigens einen klaren Männerüberschuss.

Das kann alle viele Gründe haben! Worüber aber weniger gesprochen wird:

Gerade bei den jüngeren Frauen ist nicht es nicht immer die Partnersuche, die sie dazu veranlassen sich auf Datingportalen anzumelden. Nicht selten nutzen diese Frauen die Datingportale um einerseits ihren Martkwert abzuschätzen (dass diese Frauen dabei heutzutage unrealistische Erwartungen an die Männer haben, ist ein anderes Thema), andererseits nutzen sie diese Portale auch als Übung (quasi um zu checken, ob man es immer noch drauf hat!) Von anderen Frauen höre ich auch immer wieder, dass sie die Datingportale aus reine Langeweile nutzen. Sie zeigen also kein wirkliches Interesse an den Männern, aber haben ihren Spaß diese Männer zu kontrollieren oder zu manipulieren. Sie testen dabei gerne, wie weit die Männer gehen um sie "zu erobern" und am Ende, lassen sie die Männer dann fallen.

Und dann gibt es eben auch das Paradoxon: Frauen erwarten, dass Männer den ersten Schritt machen, gleichzeitig finden Sie es abturnend, wenn der man aktiv auf sie zugeht (denn er könnte zu "anhänglich/needy" sein). Interessanterweise sind sie ausgerechnet oft an Männer interessiert, die einen hohen Status haben erfolgreich und gutaussehend sind und dabei - oh schock, oh schock - NULL Interesse an diese Frauen haben. Damit können Frauen dann oft nicht umgehen, denn sie kennen es nicht anders, als immer im Mittelpunkt der Männer zu stehen! Also müssen sie um jeden Preis die Aufmerksamkeit von diesen Männern bekommen!

Natürlich gibt es zum Glück genügend Frauen, die aufrichtig auf der Suche nach einem Partner sind (und auch welcher Mann in ihrer Liga spielt). Und klar, auch eine Frau hat optische Ansprüche an den Mann. Das wäre ja gelogen, wenn dem nicht so wäre. Umgekehrt kann es natürlich auch an dem Mann liegen, weshalb die Frauen kein Interesse haben (neben den optischen Gründen): Wortwahl, gemeinsame Nenner, Alter (auch das spielt eine Rolle), Hobbys, Beruf, Weltansichten, Familienplanung, oder keine etc.

Mein Rat ist aber: Lass es einfach sein mit den Datingportalen. Es kostet Geld, man wird verarscht oder hingehalten. Und überhaupt, Du musst nicht jede Frau anschreiben! Männer müssen auch lernen, dass Sie auch einen Marktwert haben. Kann die Frau Dir mehr geben in einer Beziehung, als ihr Aussehen? Wenn Du in einer Beziehung erheblich mehr bieten kannst als die Frau, dann mach Dir keine Mühe Dich für etwas abzurackern, was Dich letztendlich unglücklich macht. Hinzukommt, dass der Staat das Ehe- und Familienprinzip innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte so massiv kaputt gemacht und pervertiert hat, dass es sich als Mann nicht mehr lohnt auf Partnersuche zu gehen.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber der Trend zeigt: Die besten Chancen oder das Glück eine Partnerin zu finden, bekommen die Männer meisten in einem Alter zwischen 35 und 45 Jahren!

Mein Tipp: Konzentriere Dich auf deine Bildung und den Beruf! Selbst Ingenieure mit erfolgreicher, akademischer Laufbahn bekommen heutzutage den Niedriglohnsektor in Deutschland zu spüren und können sich kaum noch ein Eigenheim leisten! Mit einer einfachen Arbeit (und sei sie noch so ehrbar und wichtig für die Gesellschaft) kann man sich kaum eine Existenz aufbauen.

Lass Dich nicht entmutigen, wenn Frauen (besonders in Deiner Altersgruppe) kein Interesse an Dir zeigen! So oder so wird sich die Gelegenheit ergeben. Single zu sein hat auch seine großartigen Vorzüge! Bei mir war es so: Ich hatte mal eine Beziehung gehabt, die ich aber nach ein paar Monaten schnell beendet habe, weil ich mich nicht gerne manipulieren lassen wollte! Nach und nach habe ich das Umfeld der Frauen aus meiner Generation beobachtet und mitverfolgt, wie diese mit ihren Freunden umgehen und bin mittlerweile echt angewiedert, was für ein Selbstverständnis die Frauen heutzutage in Beziehungen haben. Seitdem bin ich glücklich und froh Single zu sein! Bin ich einsam? Sehr, sehr selten und wenn ja sage ich niemals nie, denn es gibt zum Glück noch Frauen, die reif genug sind eine gesunde Beziehunge führen zu können. Es ist nur so, dass es davon nur wenige gibt, dank der "Wegwerf-Kultur" in der heutigen Datingwelt!

Fazit: Melde Dich von sämtlichen Datingportalen ab und stelle Dir folgende Frage --> Bin ich auf der Suche nach einer Partnerin, aus Angst vor dem Alleinsein, oder bin ich auf der Suche nach einer Frau, die mich ergänzt und erfüllt und gemeinsam mit mir etwas für immer aufbauen möchte? Denk dran, nicht nur die Frauen haben einen Wert, bei dem sich Männer beweisen müssen. Umgekehrt müssen sich auch Frauen beweisen können, dass sie es Wert für den Mann sind!

SingleAnonym23
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Du hast alles sehr gut zusammengefasst. Es ist einfach nur widerlich und Ekelhaft was aus der Menschheit geworden ist. Der Feminismus hat so viel zerstört und dank ihm gibt es kaum noch Frauen mit Charakter. Ich vermisse die Zeiten, wo es noch traditionelle Werte gab. Wenn ich keine Frau finde bis ich 27 bin, werde ich mich vielleicht selbst töten ( bin gerade 23 ).

JosuaM  20.06.2021, 21:35
@SingleAnonym23

Also sich selbst töten ist keine kluge und ratsame Wahl! Damit ist niemanden geholfen - weder Dir, deiner Familie, deinen Freunden noch dein enges Umfeld! Bleib offen und achte einfach darauf Dein Herz zu behüten! Es gibt - trotz dem radikalen Wandel in der Welt - genügend Frauen, die auch deine traditionellen Werte teilen! Lerne auch, Dir nicht selber Vorwürfe für Deine Situation zu machen! Manchmal tut es auch gut, einfach mal von den sozialen Netzwerken eine Pause zu machen, dann merkt man doch schnell, dass nicht alles so hoffnungslos und trostlos ist ;)

SingleAnonym23
Beitragsersteller
@JosuaM

Das stimmt wirklich sehr. Ich habe bemerkt wie krass ich mich verändert habe, seit ich fast nur noch draußen bin und an meinen Zielen arbeite. Ich spüre da so deutliche Benefits.

Nein und ich habe nicht mehr vor mich zu töten. Dafür hat sich meine Einstellung so krass verändert.

Letztens hat eine Frau neben mir geparkt und ich konnte so lange mit ihr Augenkontakt halten und wir fingen beide an zu lächeln und sie musste am Ende lachen.

Ja es gibt wirklich noch genug Frauen, die noch die richtigen Werte vertreten auch wenn sie weniger werden.

Danke für deine Worte. Ich bleibe am Ball und werde meine Ziele erreichen und strahle wie Licht.

Nun ja, ich sags mal wie es bei mir ist. Ich war bei einer Seite angemeldet bei denen ich beinahe TÄGLICH bis zu 60 Anfragen hatte. Und nein ich bin nicht sonderlich attraktiv. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das bei den hübschen Mädels läuft.

Ich schaue also jeden Tag duzende Anfragen durch und in jeder Nachricht steht nur "Hey, wie gehts?". Da ich nicht wirklich Lust habe allen 60 zu schreiben "Hallo, mir geht es gut und dir", suche ich mir nur die aus die ein interessantes Profil haben. Sprich, äußerlich mein Typ, interessante Hobbys, gleiche Interessen oder sonst was. Das sind dann schon echt wenig. Und ich antworte denen die mir eine kreative, freundliche Nachricht schreiben. Also nicht "Hey wie gehts" sondern "Hallo! Ich habe auf dein Profil geschaut und gesehen das du dich für Fotografie interessierst! Das fand ich sehr interessant, magst du mir was darüber erzählen?"

Ein einzelner Satz mach nicht viel Eindruck, vor allem nicht bei der menge an Anfragen. Schreib was kreatives, geh auf ihre Interessen ein, sei freundlich und interessiert, dann schreibt sie bestimmt zurück. Klar, es gibt dann immer noch welche die sagen "der hat ne schiefe Nase" und einem nicht antworten. Aber so Frauen sind es eh nicht wert finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute es gibt für die Damen ein extremes Überangebot. Dann wird halt grob aussortiert um sich näher mit den relevanten Herren zu beschäftigen. Sollte man nicht persönlich nehmen.

Kurze Gegenfrage: Woher weißt du, dass sie JEDEN ignorieren?

Ich kann nur von mir sprechen. Ich bekomme sehr viele und unterschiedliche Anfragen. Ohne dass das jetzt blöd klingen mag, hängt sicherlich am Alter, Statur etc., aber müsste ich auf alle Antworten, wäre das ein Full-time job. Daher mache ich meine Reaktion von folgenden Faktoren abhängig:

Anziehendes Profil und sympathische Nachrichten

...