Freund bringt mich zum weinen, ihm ist es egal?

8 Antworten

Normal sage ich immer, Partnerschaft hat Vorrang und gebe den Rat Lösungen für die Partnerschaft zu suchen.

Doch dein Freund scheint ein Egomane zu sein , der tatsächlich wenig bis kein Interesse an dir hat. Du scheinst bequem zu sein wenn er mal nix besseres vor hat..

Ich würde raten, das ganze beenden und nach jemanden ausschau halten, dem du eine Beziehung Wert bist, der dich respektiert, achtet und seine Interessen mit dir teilt. Kein Mensch, muss sich ständig kränken und ignorieren lassen.

Zumal, dass der eigenen Psyche gar nicht gut tut und sie mit der Zeit tatsächlich schleichend, ernsthaft Schaden erleiden kann.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Du darfst ihm ruhig klar machen, dass und wenn er dich verletzt. Vielleicht besser nicht gleich mit Tränen, sondern mit Worten.

Er mag ja ziemlich lieb sein, aber sehr feinfühlig ist er nicht. Sonst würde er dir vielleicht erklären, warum er seinen Freiraum (Playstation/Freunde/Partys) braucht.

Ein bisschen habe ich jedoch das Gefühl, dass er ziemlich wenig auf dich eingeht, dass er seine eigenen Interessen vor deine stellt und dass er dich ein Stück weit verleugnet, weil ihr wohl ziemlich selten gemeinsam als Paar auftretet.

Mag sein, dass du auch ein wenig klammerst; das lässt sich jetzt aus deiner Geschichte aber allenfalls vermuten.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass er nur zu dir kommt, wenn er gerade nichts besseres vorhat, dann solltest du dir überlegen, ob das eine Beziehung ist, wie du sie gern hättest.

niamaly
Beitragsersteller

Wie genau meinst du das mit dem Klammern? Für mich ist er der wichtigste Mensch in meinem Leben

Spiesser05  27.10.2019, 00:07
@niamaly

Ja ich denke das meint "Altersweise" damit. Vielleicht ein wenig zu wichtig. Dass du dich an ihn klammerst. Nicht loslässt, ihn nicht den Freiraum gibst, den er braucht, verstehst du? "Ich liebe ihn, ich umarme dich und ich lass dich nie mehr los, du musst mich überall mit hinnehmen. Weil du ja der wichtigste Mensch meines Lebens bist. Geh nicht ohne mich" , das ist klammern! Das könnte ein Indiz für sein Verhalten sein, aber das finde ich doch etwas weit hergeholt. Ich denke ganz klar, eure Beziehung hat den Alltag erreicht. Ist nix besonderes mehr, die Gläser der rosaroten Brille sind längst zerbrochen und er versucht jetzt mehr seinen Interessen, die er für dich aufgegeben hat durchzuführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer so war. Auch nicht am Anfang. Ich glaube gerade der Anfang, war die schönste Zeit.

@Altersweise, wenn du anderer Meinung bist, ich das nicht so wiedergespiegelt habe, wie du es gemeint hast, darfst du gerne etwas hinzufügen!

Ich kann nicht begreifen, wieso solche Menschen eine Partnerin bekommen können.

Du weißt vermutlich selbst, was das beste wäre, willst es nur lesen, als Bestätigung.

Solltest du nicht daran denken ihn zu verlassen, dann muss ich dir leider sagen, dass deine Psyche da einen ungünstige Problem hat.

Es kommt nicht selten vor, dass Leute sich an andere klammern und Fehler bei sich suchen statt das arsch Loch von freund/in zu verlassen

Ich hoffe du erkennst die Wahrheit und bist konsequent geng, um das nötige zu tun

Bezüglich dessen, dass es ihm egal ist das du weinst gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist es ihm tatsächlich egal, in dem Fall ist Beziehung nahezu aussichtslos. Jedoch missbrauchen nicht wenige Frauen das Weinen als emotionale Erpressung. Kann also auch gut sein, dass er darauf einfach keinen Bock hat, was ich absolut nachvollziehen könnte.

Die Wahrheit tut weh, aber scheinbar bist du für ihn ein Spielzeug.

Wenn er keine Lust hat schmeiß er dich weg, aber wenn du gut genug bist sollst du da sein. So funktioniert keine Beziehung.

Denk darüber nach ob du das spiel weiter machen willst

niamaly
Beitragsersteller

Denkst du wirklich? Wir sehen uns fast jeden Tag und da kommt es mir schon so vor, als ob er glücklich wäre und all das

XPapermoonX  26.10.2019, 21:41
@niamaly

Wo soll der den glücklich sein, wenn er noch nicht mal sagen kann ob du heute gut genug für ihn bist...

Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung und kein Freund würde gar nicht auf die Idee kommen, ohne mich auf eine Party zu gehen auch nicht als wir "nur" ein Jahr zusammen waren

XPapermoonX  26.10.2019, 21:44
@niamaly

Und noch was mit 16 wirst du eh noch nicht den "Mann fürs Leben" finden.

Dann such dir wenigstens einen der dich anständig behandelt

dominant  26.10.2019, 21:55
@niamaly

Es geht in einer Beziehung nicht darum, das er glücklich ist sondern, das beide glücklich sind.

Das du ihn jeden Tag sehen darfst... wie großzügig von Ihm! ( Zynissmus off). Doch seine Interessen teilt er dann mit anderen.?. Denk mal bisschen. Merkst du was?

Spiesser05  27.10.2019, 00:11
@dominant

Muss ich auch sagen. Du hast vielleicht alles versucht @niamaly, dass er glücklich ist, tust alles dafür dass er glücklich ist, würdest gernewollen, dass er glücklich ist, aber wie dominant schon sagte, es geht um euch beide, auch um dich! Gibt er sich deiner Meinung nach die selbe Mühe, dass du glücklich bist? Ist das Mühe was er dir antut? Ist sich das Mühe geben? Ist das genau das, was du für ihn tust? Bekommst du etwas zurück für deine Mühen in ständig glücklich und zufrieden zu machen? Guck dich an!