Habt ihr euren Vater mal weinen gesehen?

10 Antworten

Ich erinnere mich nur an 1 Mal, als wir uns nach 10 Jahren wiedergesehen haben für 2 Wochen, beim Abschied am Flughafen.

Meinen Vater (hab ich nie weinen sehen) er hat uns zum Weinen gebracht, Mutter und uns Kinder, da er sich unmöglich verhalten hat.

Heute sieht es unter deutschen Männern, denke ich, etwas besser aus. Sie zeigen mehr Gefühle, sind im Leben mit Kindern und bei der Geburt dabei.

Sie spielen nicht mehr das "Oberhaupt", wie früher, als sie noch Alleinverdiener der Familie waren.

Wenn ein Mann oder eine Frau weint, empfind ich es nicht als Schwäche der Persönlichkeit.

Wenn jemand weint ist die Situation zu stark oder zu traurig.

Das ist nicht komisch, das ist normal und zeitgemäß !!!!!!!

Nein, habe ich bisher nicht.

Ob diese "Einstellung" das Männer nicht weinen (dürfen) so richtig/sinnvoll ist wahr ich aber zu bezweifeln.

Sicher gibt es starke Männer die geistige Beherrschung besitzen und es unterdrücken.

Aber ich denke es gibt auch viele die nicht schwach erscheinen wollen/können, aber ich glaube jeder hat seine schwache Seite. Mit niemandem zu reden/keine Gefühle zu zeigen ist nicht immer gut. Da kann sich einiges anstauen...

Ja Männer haben genauso Gefühle wie Frauen auch und sie können auch weinen, das ist nix besonderes und auch nicht schlimm.

Ja ich habe meinen Vater schon öfter weinen sehen. Ein paar mal aus Freude an weihnachten z. B und ein paar mal weil er wirklich fertig war. Er ist chronisch krank und wir haben als Familie sehr viel durch und da hab ich ihn eben auch ein paar wenige male aus Verzweiflung weinen sehen.

Lg

Ich habe mein vater überhaupt erst 3 mal gesehen, und geweint hat er nicht.

Ich weine aber recht häufig, bzw. Halt wenn etwas shlimmes passierte, wenns mir richtig dreckig geht, halt wegen solchen dingen, ich weinen shon nicht einfach in der gegend rum