Freund braucht Zeit, Bindungsangst?

5 Antworten

Es klingt nicht wirklich so als würde er die Wahrheit sagen. Habt ihr denn weiter Sex? Vll benutzt er dich nämlich nur noch dafür.

Du musst doch selber wissen ob Du mit der Situation klar kommst oder nicht. Ich denke das wird sich auch nicht wirklich ändern und Du erhoffst Dir irgendeine Veränderung bei ihm die vielleicht gar nie eintreten wird. Du musst selber entscheiden ob Du mit dieser "Beziehung", wenn man es überhaupt so nennen kann, glücklich wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hallöchen gesagt.

Das Gute ist hier auf GF ... Außenstehende betrachten die dinge aus unbeeinflusstem Blickwinkel.

Ich schildere Dir mal wie ich Deine Situation nach Deinen Angaben betrachte.

  • Natürlich kann er schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber was hast Du damit zu tun?
  • Im Gegenteil, er verletzt Dich mit seiner ablehnenden Art und Weise.
  • Das ist doch mehr als merkwürdig, wenn er Dich partout nicht in sein Leben einbauen will?
  • Das, was mich aber am meisten verwundert, ist der Zeitraum, den er dafür braucht, um Dir vertrauen zu können. Nach 3 Jahren sollte er Dir wohl vertrauen können, oder?
  • Nüchtern betrachtet bist Du für ihn also eher sowas wie ein "nützlicher Gebrauchsartikel" den man bei Bedarf herausholt und dann wieder ablegt. Sorry, aber ich kann mich dieser Ansicht nicht entziehen.
  • Selbst in einer Freundschaft+ ist mehr Action, als bei Euch. Er scheint sogar weniger Nähe zu Dir zu suchen, als in einer solchen.

Mein Rat:

  • Rede mit ihm und frage ihn, wie er sich in Zukunft Eure Beziehung vorstellt.
  • Stelle auch mal Forderungen. Ist zum Beispiel ein Tag in der Woche mit Dir zu viel verlangt?
  • Sage ihm, das Du ihn zwar liebst, aber auf eine Beziehung, die nur auf Einseitigkeit beruht verzichten kannst.
  • Dann kommt es auf ihn und sein Handeln an ...
  • So, wie bisher wird diese Beziehung zu einer reinen "Zweckbeziehung" verkümmern.

Alles Gute gewünscht und

lieben gruß aus Berlin

Vergiss den Idioten. Verarschen kann er sich selber. Alles Ausreden. Will dich warm halten. Such dir einen Freund, der gerne mit dir zusammen ist und dir nicht auch noch dein Selbstbewusstsein zerstört. Lass ihn ziehen! Hast du nicht nötig.