Freund auf nette Weise sagen das er sich mehr bemühen soll?

5 Antworten

Ich würde dir raten es nicht als Vorwurf zu formulieren, sondern als "ich fühle", "mir würde es viel bedeuten" oä.

Beispielsweise könntest du es so formulieren:

Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam schöne Erlebnisse haben und Zeit miteinander verbringen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mir mehr Mühe gebe, solche Momente zu planen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir öfter Dinge zusammen unternehmen könnten, die uns beiden Spaß machen.

(und / oder) Es würde mir viel bedeuten, wenn wir gemeinsam Aktivitäten machen würden, die uns beiden zeigen, dass wir einander wichtig sind und GERNE zusammen sind, statt aus Gewohnheit.

Sprich es an wenn er sich nicht ändert, dann such dir einen neuen Freund.

So wie das klingt gibt er dir keine Aufmerksamkeit wenn er Zeit für seine Freunde hat aber nicht für dich und keine Lust auf deine Ideen hat.

An deiner Stelle hätte ich mich schon lange getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Menschenkenntnisse

Ehrlich und direkt. Wenn er wegen sowas verletzt ist, dann ist das Kindergartenverhalten, nicht mehr, und nicht weniger.

Sei besser, dass du ihm das wert bist. Er hat offenbar keinen Grund dazu