Mit Ende der Beziehung umgehen?

3 Antworten

So hart wie es klingt, aber hier würde ich NICHTS mehr von mir geben. Du musst dir immer denken: was sollte mir eine Beziehung bringen? Sie sollte mich stärken und nicht schwächen! Fühlst du dich schwach oder stark mit ihm? So wie du es beschreibst, würde ich bezogen, dass du schwach mit ihm in Kombination bist. Würde ihm mit nur wenigen Worten sagen, dass das nichts bringt und ihr beide eigene Wege gehen solltet. Mal sehen, ob er dann etwas ändert. Du wirst ihm NICHT auf die Nerven gehen, einfach stumm paar Wörtchen, um zu gucken, ob er etwas ändern möchte und die Beziehung retten will. Das wäre mein Ratschlag

Lange Rede, kurzer Sinn.

Es können in einer Beziehung beide unabhängig einen Punkt setzen... beide haben den Stift in der Hand.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe auch so oft mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich seine respektlose Art einfach schlimm finde, aber ich möchte ihn auch nicht verändern. Wie gesagt, ich habe auch meine Fehler gemacht und das weiß ich auch. Nun ist es so, dass ich das Gefühl habe, egal was ich mache, es ist falsch. Dinge, wo er weiß, dass sie mich verletzen, macht er noch häufiger und intensiver. Sagt mir mittlerweile auch, dass ich mit den Dingen klarkommen muss.

Wenn dich die Beziehung schon an den Rand dieser beschriebenen Verzweiflung gebracht hat, dann bitte, gib dem Ganzen einen Trtt und hau für ewig ab.

Ich bin bereits sogar zu ihm gegangen und habe all das mehrfach angesprochen, er will einfach nicht mit mir Schluss machen und ich würde ihm sogar die Möglichkeit dazu geben, verstehe aber nicht, wieso er dann nicht geht?

Frage dazu: Wenn er nicht Schluss machen will, warum machst du nicht Schluss?

So wenig wie du nicht verstehst, dass er nicht geht, so wenig verstehe ich nicht warum du nicht gehst. Denn du kannst mir nicht erzählen, dass in eurer beziehung noch ein Funke Liebe ist. Und eine Gewohnheitsbeziehung da würde ich für mich sagen "Nein Danke"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung