Wie bleibt man in einer Beziehung dauerhaft glücklich?

5 Antworten

Verliebt sein ist nach paar Monaten oder Jahren vorbei. Dieses ganze Schmetterlinge im Bauch auch. Es gibt Momente, wo sie wieder hervortreten, aber wieder gehen. Man zankt sich mehr und man fühlt, dass etwas fehlt.

Deine Aufgabe dabei ist, wenn du ihn liebst, rede mit ihm. Äussere deinen Wunsch oder das, was dir fehlt. Verlange aber nicht von ihm, dass er das direkt versteht und tut. Man spricht sich aus, wo und wann es dir aufgefallen ist und was für einen negativen Aspekt es hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Abwechslung : schlag deinem Freund vor, dass ihr jeden Monat etwas plant für den anderen. Das heißt du fängst diesen Monat an und überlegst dir was. Nächsten Monat ist er dran und überlegt sich was. Dann wird einem auch nicht langweilig. Es können Ausflüge sein, aber auch das was dir fehlt. Egal was Hauptsache etwas Anderes

Ich finde man sollte nicht alles durch die Blume sagen, sondern offen und ehrlich sagen was man sich wünscht. Und zwar nicht erst wenn ein Problem besteht, sondern wenn man es denkt / fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Verliebtheit ist eine (schöne) Krankheit, ist nach ein paar Monaten vorbei. Liebe ist Arbeit. Nicht nur, dass vieles Routine wird, was früher mal aufregend war, sondern auch der Mensch ändert sich, die Interessen, Einstellungen etc.
Da hilft nur Kommunikation, Achtsam und aufrichtig am Leben des andern teilnehmen zu wollen. Wenn das nicht passiert, lebt man sich buchstäblich auseinander.

Wie bleibt man in einer Beziehung dauerhaft glücklich?

Durch ständige Beziehungsarbeit. Das heißt, viel reden, tolerant sein, Kompromisse machen, nachgeben ...