Abschließen mit der Vergangenheit meines Freundes?

Dazu kommt das ich ihn auch so oft frage ob ich sein Handy sehen kann, damit ich ein bisschen eine innere Ruhe bekomme. Er gibt es mir natürlich immer direkt, aber es tut mir einfach so leid gegenüber ihm

8 Antworten

Hallo sophie166628,

dass Ihr nie streitet, kann nicht sein, wenn das Thema "Ex-Freundin" immer in einen großen Streit endet- das nur nebenbei.

Euer großes Thema ist die Ex-Freundin Deines Partners und Du kannst nicht aufhören, Dich mit dieser zu vergleichen, schaust sogar ihre Bilder an. Auch musst Du wissen, was er zu ihr gesagt hat, wie es mir ihr gewesen sein wird, ob er glücklicher gewesen ist,.....

Du hast sehr wenig Selbstbewusstsein, was unbedingt anders werden sollte. Daraus entsteht auch das Misstrauen zu Deinem Partner-Du vertraust ihm in keinster Weise, wenn Du sogar sein Handy sehen möchtest.

Dein Partner scheint wirklich sehr verständnisvoll, Dich sehr zu lieben, denn- ganz ehrlich- sonst würde er dies nicht mitmachen. Es ist sehr verletzend, wenn der Partner kein Vertrauen hat.

Frag Dich einfach mal, was Dir diese ganzen Gedanken an die Ex-Freundin "bringen" oder der Blick ins Handy Deines Freundes-nämlich gar nichts. Du musst Dir bewusst werden, dass jeder seine Vergangenheit hat und dazu gehören auch andere Partner.

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass er seine Ex-Freundin damals für Dich verlassen hat. Du meinst, er könne dies auch mit Dir so machen.

Eine Garantie für die Liebe gibt es nicht-entweder es "funktioniert" oder nicht.

Du stellst Deine Beziehung bzw. Deinen Freund auf eine sehr "harte" Probe und Du solltest Dir auch darüber klar sein, dass Dein Partner Dein Misstrauen nicht ewig "aushalten" wird.

Ständige Vorwürfe, das Thema Ex-Freundin, Dein Misstrauen, .... das geht gar nicht. Dir tut es leid für Deinen Freund, aber änderst nichts daran, dies ist der ausschlaggebende Punkt.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber Du steigerst Dich in etwas hinein, was längst Vergangenheit ist, nichts mehr mit Deinem Partner zu tun hat.

Er ist mit Dir zusammen, weil er Dich liebt und wenn Du dies nicht annehmen kannst, dann wird Eure Beziehung irgendwann auseinandergehen, denn Du setzt- wenn auch unbewusst - Deinen Freund psychisch total zu.

Noch "hält" er dies aus, aber auf Dauer kann so eine Beziehung nicht funktionieren. Ohne Vertrauen geht das nicht und ständige Streitereien wegen einem Thema, dass nichts mehr mit Euch zu tun hat, ist sinnlos und macht alles kaputt.

Nimm es an, wie es ist jetzt ist. Ständiges grübeln, Vorwürfe, wissen wollen,.... zermürbt-auf beiden Seiten.

Dein Freund gibt Dir keinerlei Grund für Dein Verhalten.

Wenn Du immer mehr in diesen "Sumpf" aus Misstrauen usw. kommst, dann wäre es tatsächlich anzuraten, Dir fachärztlichen Rat zu holen. Es hat immer einen Hintergrund, wenn man sich so extrem verhält wie Du.

Verlassensängste, schlechte Erfahrungen usw., in der Vergangenheit, Kindheit- da kann vieles eine Rolle spielen-wenn auch ganz unbewusst.

Es ist nichts schlimmes sich helfen zu lassen- ganz im Gegenteil.

Wenn Du Dein Verhalten selber nicht ändern kannst, wird Eure Beziehung irgendwann nicht mehr glücklich sein-Du wirst dadurch aber in Deinem Selbstzweifel bestätigt und Dich bei einem nächsten Partner wieder so verhalten.

Versuch Deine negativen Gedanken abzuschalten. Genies dieses große Glück mit Deinem Partner und nicht jeder Gedanke von Dir muss beredet werden.

Die Ex-Freundin Deines Partners ist Mittelpunkt Deines/Eure Lebens und das geht doch gar nicht.

Lass es nicht so weiterlaufen, denn jeder Mensch hat eine Schwelle, die nicht überschritten werden darf, denn dann gibt es kein zurück mehr.

Bitte nimm mir meine Kritik nicht übel!

Liebe Grüße!

Unsere Beziehung ist perfekt und wir streiten uns nie...

Das ist gelogen. 1. Ihr streitet wenn dir seine Antwort nicht gefällt und 2. bist du extrem unsicher, eifersüchtig und kontrollierst ihn, das hat rein gar nichts mit einer "perfekten" Beziehung zu tun.

Hör auf seine Ex zu stalken, damit machst du alles nur noch schlimmer.

Er ist JETZT mit DIR zusammen, und das trotz deines Verhaltens! Das sollte "Beweis" genug sein, dass er dich wirklich liebt, andere hätten schon längst das Weite gesucht.

Arbeite bitte an deinem Selbstwertgefühl, hör auf dich mit anderen (seiner Ex) zu vergleichen und mach dir klar, dass er DICH liebt und alles andere Geschichte ist. Sieh nach Vorne und lass die Vergangenheit da wo sie hingehört.

Eifersucht. Du siehst sie nicht als das, was sie ist, nämlich die Verflossene, sondern als direkte Konkurrentin. Aber das ist sie nicht

Mach schluss das wird schlimmer hatte selbe Situation.

gehst kaputt solltest entweder abschließen oder du brennst Ewigkeit innerlich.

ich hab losgelassen und erhole mich davon und bin froh damit.

Du machst das so selten Schöne kaputt damit,und eines Tages wird er nicht mehr ruhig alles hinnehmen.

Viele zeigen ihr Handy nicht,geben keine Antworten zu Ex,....mach das nicht.Er hat sie wegen Dir verlassen.Das ist doch deutlich genug.Lass es zu fragen,sonst geht es irgendwann kaputt,das Schöne.Jedesmal,wenn Dir die Frage auf der Zunge liegt,zwing Dich zu schweigen!Mach das doch nicht mit einem Menschen,der das nicht verdient.Dafür gibt es auch keine Entschuldigung.Nicht mehr fragen oder darüber reden,nicht ins Handy sehen.Zwing Dich dazu!Es gibt keinen Grund.

Charly44216  02.09.2024, 22:51

Er muss doch fühlen,dass Du ihm vertraust.😉