Freund oder jemand neues?

3 Antworten

Hallo Jala29292👋

Du solltest gerade gar keine Beziehung haben, entschuldige, wenn ich das so direkt sage.

Ich brauche dringend Hilfe also es ist so ich bin mit meinem Freund 6 Jahren zusammen vor kurzen hatten wir uns getrennt weil es so toxisch war und viele vertrauensprobleme gibt und ich jemand neues haben wollte mal und jetzt sind wir wieder zusammen und jetzt geht es wieder von vorne los

Ist abzusehen gewesen und gerade da du noch dein Ex nichts draus gelernt haben, ist es so fatal sich gleich nach dem erstbesten umzusehen, nur weil du Probleme hast allein zu sein oder nicht in der Lage bist, mal nur für dich zu sein und die negative Erfahrung zu verarbeiten.

 ich habe jemand anderes kennengelernt und der geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf auch wenn von ihm nicht so viel Interesse kommt er aber gernerell so ist und er will sich bald nochmal treffen und reden und ich will aber auch meinen Freund nicht verletzen ich weis nicht was das richtige ist bei meinem Freund ist es nichts besonderes mehr nach so vielen Jahren

Beziehungen sind nichts, dass man wechselt wie den Brotaufstrich. Es ist ja schon einmal schön, dass du immer noch darüber nachdenkst, dass es deinen Freund verletzen könnte, aber du bist dennoch nicht glücklich und du wirst auch nicht glücklicher, wenn du von einer schlechten, kaputten Beziehung in eine neue springst. Du musst das erst verarbeiten und dir die Zeit nehmen, nur für dich.

aber der neue der spricht mich schon sehr an aber ich hab Angst das der neue keine Gefühle entwickelt mein Freund dann über mich hin weg ist dann habe ich keinen von beiden ich brauche Hilfe dringen

Und der letzte Satz sagt sehr gut aus, dass du einfach mal allein sein solltest. Single.

wienerTina  28.02.2024, 18:53

Gut deine Bemerkung, daß es schon mal schön ist, daß sie sich Gedanken macht ihren Ex-NichtEx-Partnet zu verletzen

Du schreibst die Beziehung war toxisch. Und trotzdem hast du sie wieder aufgenommen. WARUM?

UND JETZT bist du in einer Beziehung zu Einem der "toxisch" war und bist dazu interessiert an einer Beziehung zu Einem von den "gar nicht so viel Interesse kommt"...

Meine Meinung: du brauchst keinen Partner sondern erst Respekt für dich selbst.

Ich glaube, wenn du wegen Toxizität Schluss gemacht hast, hatte das auch gute Gründe. Wenn du jemand neues kennengelernt hast, und für ihn Gefühle entwickelst, dann ist das dein Zeichen, den anderen los zu lassen. Lieber so als dass einer von euch durch den anderen verletzt wird.