Fressnapf bzw. gute Zoohandlung Düsseldorf Umgebung?

3 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Es gibt sehr viele Sachen, die für Hamster ungeeignet sind in Zoohandlungen, denn das meiste ist aus Nadelholz, was NICHT artgerecht und gefährlich ist. Das Futter dort auch. Die trixie Plastik und Holz Laufräder (KEIN Nadelholz!) sind in Ordnung, aber laut und sollen laut Erfahrung nicht so lange halten. Mit etwas Glück findest du ein Mehrfachkammernhaus mit 3 Kammern und richtiger eingansgröße und normalem Holz (immer noch kein Nadelholz!)

Du kannst in Zoohandlungen auch z.B Moos kaufen (weiß nicht ob es das überall gibt), Weidenbrücken (die man mit Moos abdecken muss), Einstreu (mindestens 30 cm) und in der Aquaristik Abteilung auch ein Aquarium (Terrarium geht auch) mit mindestens 120x50 für Teddyhamster und mindestens 100x50 für Zwerghamster, aber das ist eigentlich viel zu klein gemessen. Artgerecht wird es ab 200x50.

Am besten bekommst du Sachen in online Shops, aber wenn du in Zoohandlungen gucken willst, gibt es auch in kleinen Fressnäpfen was zu kaufen. Guck einfach mal überall :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Wie weit ist Krefeld von dir entfernt? Da gibt es die grösste Fressnapffiliale mit kompletten Sortiment und diversen Erneuerungen. Die haben alles was man sich vorstellen kann.

https://www.fressnapf.de/stores/fressnapf-xxl-krefeld/

Animeowo
Beitragsersteller

Danke da komme ich super hin

Jede Zoohandlung, die ich kenne, verkauft auch viele ungeeignete Dinge. Leider…

Deshalb bitte immer vorsichtig sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin