Normal das Hamster nur in einer Ecke sitzt?

So sitzt er in einer der Ecken (das Bild wurde gemacht als er gerade nicht in der Ecke saß)

Fuzzycake05  28.04.2024, 01:21

Sitzt er zusammengekauert? Irgendwelche Geräusche? Also Atemgeräusche? Atmet er komisch oder stark/schwer?

xxxLxxx641
Fragesteller

Ja er sieht zusammgekauert aus, aber Geräusche macht er keine.

Fuzzycake05  28.04.2024, 01:25

Ist das Fell gesträubt? Kannst du evtl ein Bild einstellen?

xxxLxxx641
Fragesteller

Ich hatte meine Finger einfach im Käfig und er hat mich direkt angeknabbert. Ich kann jetzt aber leider nicht sagen ob es schon gebissen war. Ich hab versuche es mit dem Bild

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dein Hamster ist einfach nur geschockt und muss sich an die neue Umgebung gewöhnen! Am Besten ihn für ein paar Tage in Ruhe lassen, dass er ankommen kann. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, dann Bitte einfachmal zum TA gehem ;D!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

BabyJack  29.04.2024, 21:23

Danke für den Stern :D

Hamster sind schnell gestresst, kann daher kommen. Deshalb sollte er jetzt zwei Wochen absolute Ruhe haben. Wasser nur wechseln, wenn er schläft.

Er kann aber auch krank sein. Gerade Parasiten führen zu viel Stress und siehst du erst recht spät. Auch sonst Verhaltensauffälligkeiten und weiteres sind bei Hamstern aus Zoohandlungen normal.

Du hast dich anscheinend reichlich informiert und bist laut eigenem Kommentar auch darauf gestossen, dass Zoohandlungen schlecht sind. Trotzdem hast du diese Tierquälerei nun leider unterstützt. Bitte tu dies nie wieder.

Auch sonst: Die ganzen Näpfe gehören auf Stelzen, das ist so sonst sehr gefährlich. Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, ausser dass die Beratung in Zoohandlungen gefährlich schlecht ist und das meiste an Einrichtung ebenfalls. Futter sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Naja er brauch etwas Eingewöhnugszeit. Manchmal sind Tiere aus der Zoohandlung aber auch etwas gestört...
Achja und Hamster sind nackt aktiv :)

Hallo,

Ja dein neues Haustier muss es sich erstmal an alles gewöhnen und ankommen..du bräuchtest doch auch Zeit wenn du plötzlich ganz woanders wohnst mit fremden Menschen:)

Und Hamster sind Nachtaktiv..für Kinder also eher ungeeignet...hast du dich vorher informiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxxLxxx641
Fragesteller

Ja ich hab mich reichlich in formiert, mir ist bewusst das er Nacht aktiv ist :)

xxxLxxx641
Fragesteller
@Filmkamera

Er ist jetzt mein erster, ist alles noch ganz aufregend

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Tier erstmal eine Eingewöhnungszeit braucht, die unterschiedlich ausfallen kann, gib ihm mal ein paar Tage Zeit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung