Weiches einstreu für Hamster?
Ich habe seid einem Jahr einen Hamster (dzungarischer zwegerghamster) als Haustier und war letztens beim Tierarzt, um eine wunde untersuchen zu lassen. Mein Tierarzt meinte das ich weicheres einstreu nehmen soll, hatte aber mir keine Empfehlung geben können. benutze momentan das von Multifit von Fressnapf. Nun meine Frage:
Welches einstreu ist, euren Erfahrungen oder wissens nach, das weicheste oder beste für meine Situation?
3 Antworten
Ich hatte auch mal diese Hamster,habe normales Einstreu für Kleintiere verwendet. Dein Tierarzt sollte schon wissen,welches Einstreu geeignet ist. Du kannst auch im Zoofachhandel nachfragen oder im Tierforum für Hamster.
Ich habe seit Jahren Hanfeinstreu, da es nicht staubt und gut saugt und alles. Wenn er eine Wunde hat, würde ich empfehlen, Überstreu zu verwenden, welches weich ist, da weiches Einstreu meist sehr staubig ist... und ansonsten kannst du den Tierarzt sicherlich fragen.
Wichtig: Frag nicht in einem Zoofachhandel oder so! Oft wissen die Leute kaum Bescheid und wollen nur was Teures verkaufen.
Zur Not gib’s bei Fressnapf auch Baumwoll Überstreu :)