Fremdkörper Hartplastik Hund?

2 Antworten

Es kommt auf die Größe des Fremdkörpers an und die Größe deines Hundes an. Ich habe gehört, dass ein Westhighland Terrier aufgrund eines Pfirsichkerns einen Darmverschluss hatte und mein Hund (8 Kilo, 30 cm Schulterhöhe) hatte einen Darmverschluss wegen eines Fremdkörpers, der auch ungefähr die Größe eines Pfirsichkerns hatte. Bei meinem Hund wurde ein Ultraschall gemacht und es wurde geröngt.

Ca. 24 – 36 Stunden, nachdem dein Hund den Fremdkörper gefressen hatte sollte er ihm Kot zu erfühlen sein.

Ein Tierarzt sollte aber wissen, dass ein Darmverschluss eine sehr ernste Situation ist und ein Hund dann operiert werden muss und daher die entsprechenden Untersuchungen durchführen. Wenn du unsicher bist kannst du dir bei einem Tierarzt eine zweite Meinung einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das wird wieder so rauskommen wie es reingekommen is wenns nd allzu groß war und er nichts zeigt, zahlreiche kinder haben auch schon legosteinchen gegessen