Weiß jemand wie schnell man es merken würde wenn ein Hund zb einen Köder mit Rasierklingen oder Nägeln fressen würde?

3 Antworten

Kommt ganz drauf an, kürzlich ist im Fernseher ein kleiner Bericht gewesen wo ein Hund eine Wurst mit einen Nagel drin verschluckt hat, die Besitzerin hätte es NICHT bemerkt wenn sie nicht zufällig noch weitere wurststückchen gefunden hätte mit Nägeln bestückt, sie ist direkt in die Klinik und der Hund bekam irgendetwas zu fressen was den Nagel dann umschlingt und dann noch etwas zum erbrechen, und der Nagel war wieder draußen.

Bei einer rasierklinge vermute ich sieht man es schneller weil sie ziemlich sicher schon im maul etwas aufschneidet und der Hund dann schon blutet.

Das merkt man meist erst wenn es viel zu spät ist…

deswegen bringe deinem Hund bei, dass er NICHTS fressen darf was draußen am Boden liegt

Hund2021
Beitragsersteller

sind wir dabei :) klappt auch meistens, aber leider noch nicht immer :( Lexkerlies die er findet spuckt er auf Kommando aus. Am Montag war es Kacke die er gefressen hat wie sich beim erbrechen raus gestellt hat 🤮

Stell Dir mal vor, Du würdest so was verschlucken. Das merkt man mit Sicherheit sofort. viel Tückischer ist Gift, insofern ist es wichtig, dass Dein Hund nichts frisst, bzw auf das Kommando "aus" sofort reagiert.