Fremdgehen als nicht schlimm empfinden?

7 Antworten

Finde deine Offenheit insgesamt gut, auch wenn ich deine Ansicht nicht nachvollziehen kann/möchte.

Ich stelle mir dann immer die Frage: Möchtest du Abends alleine einschlafen, mit 50 aufwärts. Da wo das Sexleben und das Aufreißen anderer Damen anfängt schwierig zu werden. Da wo doch die gemeinsame Zeit und die wirkliche Liebe im Vordergrund steht? Wir kommen alle nicht lebend aus diesem Spiel raus, aber gemeinsam mit einem Liebenden ist es deutlich schöner die Zeit zu erleben 😏

HustHust68  02.02.2020, 04:30

Erstaunlich. Du kannst ja auch sehr kluge und intelligente Antworten geben.

IchFragHaltErst  01.02.2020, 01:39

. . 1. Kennst du warscheinlich keine Leute ab 50 die dir bestätigen können, dass besonders Frauen erst richtig Lust auf Sex bekommen . .

Zweitens schließt das keine Partnerschaft und tiefe Verbundenheit aus . . man kann aus Sex eine riesen Sache machen . . . oder auch nicht.

ParanoiaQueen  01.02.2020, 01:42
@IchFragHaltErst

Ich teile mit dir mein Brot, meine Flasche Wasser, meine Flasche Bier und noch etliche Sachen mehr. Aber ich teile doch nicht meine Frau. Ich bin das absolute Gegenteil von gläubig aber das geht einfach zu weit für mich.

Streunekater95
Beitragsersteller
@ParanoiaQueen

Du hast den Sinn dahinter wohl nicht verstanden und Eifersucht ist für jeder Form von Beziehung tödlich.

such dir ein liberaleres Umfeld

wir haben leider bestimmte Bevölkerungsanteile, so dass es so wirkt, als wenn man "niemanden" findet, dabei sind die einfach sehr selten "in der freien Wildbahn" und eher in spezielleren Orten

Wenn du in einer streng konservativen Gemeinde aufgewachsen wärst, würdest du auch sagen "alle hassen mich dafür, dass ich kurze Röcke trage"

Aber das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere, nur weil es geringer verbreitet ist, wenn man lang genug in diesem Kreis war, nimmt man den vorherigen Rest der Gesellschaft gar nicht mehr so stark wahr und viele haben ähnliche Erfahrungen gemacht

Wer sieht dich den als schlechter Mensch?

Von mir wirst du nicht als schlecht hingestellt. Solange du ehrlich bist, ist doch alles ok. Fremdgehen ist für mein Moralempfinden dann gegeben, wenn man es heimlich tut und dem Partner, der auf Monogamie hofft, das Blaue vom Himmel vorlügt.

Solange man von Anfang an ehrlich ist, kann der Partner sich doch entscheiden, ob er/sie eine Beziehung eingehen will. Betrug ist es, wenn der eine dem anderen was vormacht, was so nicht stimmt.

lollysue  15.02.2020, 21:40

Er iet nicht ehrlich! Fremdgehen heißt unehrlich sein

Streunekater95
Beitragsersteller
@lollysue

Nicht immer, ich lege es von Anfang an offen das ich nicht treu bin. Nicht jeder der Fremdgeht ist unehrlich. Was du meist ist ein Vertrauensbruch wenn man es hinterrücks erfährt das dein Partner fremgegangen ist.

Du gehst nicht fremd wenn dein Partner damit einverstanden ist.

Streunekater95
Beitragsersteller

Es ist mir egal ob er damit einverstanden ist ich lasse mich in mekner Freiheit nicht einschränken.

Moonshine93  01.02.2020, 04:41
@Streunekater95

Wieso bist du dann mit ihnen zusammen wenn sie nicht gleiche Einstellung zu diesem Thema haben?