Fremdgegangen und die Familie von meinem Freund weiß es, sie wollen mich nicht mehr aber er hat es mir verziehen und wir lieben uns was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich möchte das ihr so sensibel an die Sache rangeht, alsob diese euch passiert wäre.

Das ist ziemlich schwierig. Hast du dir denn mal Gedanken darüber gemacht, was passieren würde, wenn er dir Fremdgegangen wäre, wie deine Eltern darauf reagiert hätten, könntest du sowas überhaupt verzeihen?

Du musst es seinen Eltern beweisen, vielleicht mit seiner Hilfe, da er dir ja verziehen hat, doch gleichzeitig verspürt er einen Druck seiner Eltern, denn die denken bestimmt, dass sowas nochmal passieren könnte und natürlich wollen die nicht, dass er erneut verletzt wird. Erstmal solltest du mit deinem Freund darüber reden, ihn fragen, ob das alles wirklich geklärt ist und ihr gemeinsam an die Beziehung glaubt, erst danach solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du es den Eltern beweisen kannst, dass du es ernst meinst.

Erwarte außerdem nicht, dass er sich gegen seine Eltern stellen wird bzw. sowas solltest du auch nicht verlangen, ich denke einige werden hier auch schreiben, dass es den Eltern gar nichts angeht, allerdings will glaube ich niemand eine Beziehung führen und gleichzeitig den Kontakt mit den Eltern abbrechen.

fragenurs0
Beitragsersteller

Ich danke dir vom Herzen für diese Antwort, wirklich. Ich verstehe deine Antwort und du hast recht. Ich werde ihn darauf ansprechen, ob das wirklich geklärt ist. Ich erwarte nicht das er sich gegen seine Eltern stellt, niemals. Das wäre falsch, ich möchte nur das er genauso sehr um diese Beziehung kämpft wie ich seit jetzt 5 Monaten. Ich versuche seitdem alles wieder bei ihm gut zu machen und er hat es mir verziehen, das Problem ist das die Eltern es neu erfahren haben und nicht wollen das er mit so einem Dreck wie mir zusammen ist. Ich werde sowas nie wieder machen, das ist garnicht meine Art. Wir sind uns sicher das wir uns lieben und er hat mir auch oft versichert das er es mir verziehen hat, aber seine Eltern es nicht verstehen werden. Soll ich Ihnen Blumen schicken, oder eine Nachricht schreiben wie leid es mir tut? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich möchte einfach meinen Schatz wieder zurück und endlich mich besser mit seinen Eltern verstehen, sie müssen mich nicht lieben. Ich will etwas machen damit sie sehen, dieses Mädchen macht sowas nie wieder und liebt ihn inzwischen wirklich sehr.

lulsk  17.12.2021, 01:00
@fragenurs0

Keine Blumen und auch keine Nachrichten schreiben. Miteinander reden und die richtigen Worte finden. Allerdings kannst du mit einfachen Worten nicht beweisen, dass du das niemals tun wirst, klar kannst du das jedes mal wiederholen, doch am Ende geht es darum was du in bestimmten Situationen tun wirst, heißt also, dass deine Taten es beweisen müssen. .

fragenurs0
Beitragsersteller
@lulsk

Miteinander reden wird keine Option mehr sein, weil wir uns nicht mehr sehen also ich sehe die Familie nicht. Daher das schreiben.. Ich möchte auch nicht zu ihnen nachhause gehen, mit der Angst das ich von allen Seiten beschimpft werde..

lulsk  17.12.2021, 01:07
@fragenurs0

Hätte deine Antwort besser lesen sollen, also das müsstest du dann mit deinem Freund ausmachen, wie ihr nun an die Sache rangeht. Er kennt seine Eltern wohl am besten, kann dir da nicht sagen, was du da genau machen sollst, aber paar Blumen oder eine Nachricht würde wohl nicht viel ändern.

fragenurs0
Beitragsersteller

Und ja ich habe mir gedanken darüber gemacht was passieren würde wenn er mir fremdgeht, ich würde es verzeihen. Sobald ich weiss er würde es nie wieder machen würde ich verzeihen, ich bin selber nicht besser und wenn ich es wäre wäre meine Antwort die selbe. Meine Liebe wird nicht wegen einer Aktion vergehen, da bin ich mir sicher.

lulsk  17.12.2021, 01:04
@fragenurs0

Ich bin ehrlich, diese Antwort klingt nicht überzeugend, das schreibst du wahrscheinlich gerade nur, weil er dir verziehen hat. Du würdest definitiv anders reagieren, wenn er dir Fremdgegangen wäre.

fragenurs0
Beitragsersteller
@lulsk

Nein, ich hätte so reagiert. Weißt du es bringt doch nichts die ganze Zeit an jemanden zu zweifeln, vorallem nicht online. Ich bin hier anonym ich kann doch genauso davon reden wie sehr es mir egal ist, JEDOCH IST ES MIR NICHT EGAL. Ich bin hier in dieser Situation als der größte Mist und versuche das beste draus zu machen um meinen Freund wieder zu bekommen. Ich möchte mit seiner Familie einen guten Kontakt, sie müssen mich nicht lieben aber verstehen. Ich habe zu lange Nächte verbracht mir die Augen auszuheulen und die Tränen gehen mir nicht aus. Ich bereue es immernoch zutiefst und möchte nur das alles wieder gut wird und ich meinen Schatz zurück habe und es eine normale Beziehung werden kann. Und irgendwann wird die Zeit kommen wo sie auch mit vergeben werden aber aktuell hassen sie mich, genau das möchte ich ändern.

lulsk  17.12.2021, 01:14
@fragenurs0

Das ist nur meine Meinung, du hast vermutlich keinen klaren Kopf darüber, das ist eine irrationale Sicht die du da teilst, du hast dieses Fremdgehen nicht gespürt, sondern er, er wurde verletzt und nicht du, du kannst es dir nur ungefähr ausmalen und dir mal kurz überlegen, wie du wohl reagieren würdest, doch die Realität würde ganz anders aussehen. Wie schon eben gesagt, denke ich, dass du das nur geschrieben hast, weil er dir verziehen hat. Hätte er dir nicht verziehen, würdest du bei ihm wohl nicht mit dem Argument ankommen "aber dir hätte ich auch verziehen, wenn du mir Fremdgegangen wärst" oder?

Sorry aber Fremde können dir da leider nicht helfen.

Zudem kann man einen Seitensprung nicht "gutmachen", und da kann man auch nicht banal sagen "tut mir leid, es ist halt so passiert".

Der Satz ist gut:

Und an dieser Stelle bitte ich um eure Hilfe, ich hoffe Ihr versteht wie wichtig mir diese Sache ist und ich möchte das ihr so sensibel an die Sache rangeht, alsob diese euch passiert wäre.

Sensibel hättest du vorher handeln müssen und die Lösung für dein oder euer Problem, die müsst ihr beide schon selber finden und NEIN, mir ist das noch nicht passiert..

Dein Freund hat dir verziehen (großzügig), dann sollte er eigentlich hinter dir stehen und wenn er sich nicht gegen seine Eltern stellen kann, dann kannst du es auch nicht ändern.

fragenurs0
Beitragsersteller

Hey, ich weiß ich kann nicht erwarten das man mir vergibt. Ich weiß ich kann es nicht wieder gut machen oder es tut mir leid sagen. Und ich weiß das ich mit dieser Tat in ein Topf geworfen werde. Ich bin jetzt eine „Fremdgeherin“ der letzte Dreck, ja. Aber ich bin eine von denen die es bis in den Tot bereuen und daran verrecken. Ich hasse mich selbst für diese Tat, ich hätte früher denken müssen, ja. Es gibt keine Ausreden, ich bin das letzte. Ich habe noch diese kleine Stimme in mir die, die ganze Zeit sagt. Du hast es kaputt gemacht, obwohl du ihn liebst, du bist das letzte. Er hat dir verziehen aber seine Familie? Wird sie es verstehen? Wird sie dir glauben? Nein, um realistisch zu sein nein. Sie werden mir nicht glauben. Aber ich kann ihnen zeigen wie sehr ich es bereue und beweisen das so etwas nie wieder vorkommen wird. Und hier ist meine Frage: Wie kann ich das zeigen? Wie kann ich zeigen das ich es bereue? Über eine Nachricht auf Whatsapp? Über einen Brief? Über Blumen? Bitte hilf mir doch..

Turbomann  17.12.2021, 00:43
@fragenurs0

Tut mir leid, du musst dich mit deinem Fehler auseinandersetzen und dein Freund hat dir doch verziehen, dann hake den Fehler ab und schau nach vorne.

Jetzt weist du, welche Auswirkungen das haben kann, du kannst nur lernen und es besser machen. Dich jetzt in Selbsthass reinzusteigern, bringt dich nicht weiter. Rede mit deinem Freund darüber, vielleicht kann er was bei seinen Eltern bewirken.

Man kann dir nur die Daumen drücken.

Turbomann  17.12.2021, 00:48
@Turbomann

Habe was vergessen. Lasse mal eine Zeit verstreichen, Blumen oder ähnliches, die werden sicher im Moment nicht einfach angenommen werden.

zeige an deinem Verhalten, dass du es bedauerst und vielleicht anerkennen seine Eltern deine Bemühungen auch. Aber das wird wohl nicht so schnell gehen.

fragenurs0
Beitragsersteller
@Turbomann

Danke dir für deine Hilfe, wirklich. Es ist wirklich schön zu wissen das dir Menschen helfen wollen, während du am ende bist. Tut mir leid ich wollte das davor nicht abschicken.

Gar nicht. Du hast ihm betrogen, somit haben sie keinen Vertrauen mehr an dir. Lg

fragenurs0
Beitragsersteller

Ich bin mir bewusst was ich getan habe. Ich verstehe auch, das sie kein Vertrauen mehr haben. Jedoch möchte ich wirklich etwas tun und beweisen das ich es ernst meine.. Wüsstest du wie ich es vielleicht ein kleines bisschen besser machen könnte? Egal was für Gedanken du hast bitte sag mir wie ich es auch nur ein kleines bisschen gut machen könnte, das wäre echt hilfreich. Lg

Nach gerade mal 4 Wochen schon fremdzugehen und nach nur 6 Monaten von “ich kann mir ihn mit meinen Kindern in den Armen vorstellen“ klingt für mich sehr naiv und unreif.

Seine Eltern wollen, dass er glücklich ist und haben jetzt berechtigte Zweifel, dass er es mit dir wird. Wenn die anfangs schon gegen dich waren hast du es jetzt erstrecht schwer. Da hilft nur Geduld, wenn ihr in ein paar Jahren noch zusammen seid und er wirklich glücklich ist werden die es vielleicht wohl oder übel akzeptieren.

fragenurs0
Beitragsersteller

Seine Eltern denken wir sind nicht mehr zusammen. Er möchte es jedoch, er kann sich aber nicht gegen seine Eltern stellen geschweige denn mit ihnen reden.

Lucynchen  17.12.2021, 00:43
@fragenurs0

Lange werdet ihr diese Lüge nicht aufrecht erhalten können und wenn sie es durch Dritte erfahren wird es wohl mehr als kritisch... sagt es ihnen lieber vorher. Wie alt seid ihr denn?

Das übliche Geschwafel.

Wäre er dir wichtig, hättest du es nicht getan.

Seine Familie hat absolut recht. Ich würde ihm auch empfehlen, dich niemals zu heiraten und keine Kinder mit dir in die Welt zu setzen.

Du musst dich für das was du tust nicht hassen. Du solltest dir aber VORHER genau überlegen was du tust und nicht hinterher jammern.

fragenurs0
Beitragsersteller

Bitte schreibe nicht so, du weißt nicht wie sehr du jemanden damit verletzen kannst.. Ich bin ein sehr labiler Mensch, sowas drängt mich in Entscheidungen die kein Mensch treffen sollte.

Interesierter  17.12.2021, 01:13
@fragenurs0

Ich bitte dich.

Nach 4 Wochen sollte man eigentlich im siebten Himmel schweben und nicht an Andere denken.

Und falls doch, ist es nicht der Richtige.

Ihr seid gerade einmal ein halbes Jahr zusammen und du redest von Kindern.

Sorry, aber du solltest dringend schauen, dass du wieder auf den Boden der Realität zurück kommst.