Wie kann man die Eltern davon überzeugen dass sie die Beziehung mit dem Partner anderer Nationalität und Religion akzeptieren?

3 Antworten

Deine Eltern halten also nicht gutes über Irakern?. Was ist den selber mit den Kroaten.

https://www.dw.com/de/gewalt-gegen-frauen-nimmt-in-kroatien-zu/a-6030542

Die sind nicht besser. Ich will damit nicht sagen das alle Kroaten so sind. Es gibt auch nette. Aber es gibt auch nette Iraker. Du bist volljährig und darfst selber entscheiden wenn du heiraten willst das gilt auch für den Jungen.

xvanscx
Beitragsersteller

Genau das selbe habe ich meinen Eltern auch gesagt aber die zwingen mich jemanden "anständigen" zu finden. Der Katholisch ist und nicht ganz so andere Kultur hat wie wir. Find ich becheuert und für mich ist die Meinung meiner Eltern unmenschlich aber ich weiß nicht wie ich sie davon überzeugen könnte dass er nicht so ist wie die anderen.

Hallo,

deine Eltern haben Angst um dich, das sollst du dir vllt auch im Klaren sein.

Aber wenn ihr euch nicht lösen wollt & kein Kompromiss mit deinen Eltern findest, dann bleibt in meinen Augen nichts anderes, außer weiter verheimlichen. Mit ihm eine Wohnung finden, aber nicht sagen, dass er dabei ist. Euch ein Leben aufbauen & dann irgendwann euren Eltern zeigen, dass dies klappt. Dass ihr euch liebt &‘ auch schon ein kleines gemeinsames Leben aufgebaut habt.
Es ist dein Leben. Wenn nichts anderes bleibt, dann auf diesem Wege

Wie kann man die Eltern davon überzeugen

Das ist unmöglich in dieser Konstellation! Deine und seine Eltern "überzeugst" du mit keinem Argument der Welt.

Es gibt zwei Wege: mit der Familie brechen um mit dem Partner zusammen zu sein oder mit dem Partner brechen und das tun, was die Familie möchte.