Homo/Transphobe Familie was soll ich tun?

4 Antworten

Gar nichts kannst du tun. Ausser deinen eigenen Weg zu gehen und nicht auf deine Familie zu hören. Es ist dein Leben!

Das klingt echt schrecklich . Was genau hat deine Mutter denn gegen solch eine Beziehung ? Nennt sie irgendwelchen konkreten Argumente ? Wenn ja , gib nicht einfach auf und versuche dir entkräftende Argumente auszudenken .

Wenn das jedoch wirklich nicht klappt liegt die Entscheidung so ziemlich bei dir - ist es dir wichtiger ob deine Mutter gut findet was du tust und stets stolz auf dich ist, bzw. Einfach das ihr ein friedliches Verhältnis habt oder bedeutet dir die 21-jährige so viel , dass du für sie riskieren würdest das Verhältnis zu deiner Mutter kaputt zu machen ? Deine Mutter kann dir nicht verbieten dich nicht mit der Frau zu treffen die du magst , ihr könntet euch ja draußen / bei ihr zu Hause treffen .

Ist aber eine echt doofe Situation , ich hoffe das klärt sich irgendwann auf ! Stay strong und gebe nicht auf !

Gar nichts kannst du da tun außer deinen eigenen Weg gehen.

Wenn deine Mutter dich deswegen hassen will soll sie das tun - deine zükünftigen Partner:innen wollen bestimmt auch eher wenig mit jemanden zusammen sein dessen Mutter sie alllein für ihre Identität / eure Liebe hasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

mrslikee
Beitragsersteller

Soll ich jetzt für immer alleine sein nur wegen meiner Mutter? TwT

Kabisa  13.10.2021, 20:10
@mrslikee

Nein, du solltest dich für ein Leben entscheiden in dem dir egal ist was deine Mutter sagt.

Sternguckerin  13.10.2021, 20:12

Schon traurig, dass manche Eltern ihre homo- und/oder transphoben Vorurteile tatsächlich über die Liebe zu ihrem Kind stellen und anscheinend nicht ihr Kind, mit all seinen individuellen Eigenschaften/-heiten, seiner sexuellen Orientierung oder -identität, etc. lieben, sondern nur das Wunschbild, das sie sich von ihm gemalt haben.

So wie deine Familie dich nicht verbiegen kann, kannst du sie nicht verbiegen. Bedenke einfach, was deiner Familie durch den Kopf geht im Bezug auf dich.