Mein Freund ist mir vor langer Zeit fremdgegangen und ich werde nicht fertig damit, was soll ich machen?

6 Antworten

Sowas ist sehr schwer, kann ich auf jeden Fall verstehen.

Ich weiß ja nicht wie dein Freund so drauf ist, oder welchen Grund er hatte dir Fremdgehen zu müssen. Wenn er einfach nur Spaß wollte dann ist der Tyo für die Tonne. War er verzweifelt weil er dich vermisst hat und dann gesoffen hat oder so ist er zwar dumm aber nicht so sehr für die Tonne, vielleicht kann man das noch abwaschen.

Sry dass mich so ausdrücke. Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten sonst wird das nichts und auch mit deinem Freund darüber reden dass es dich kränkt, also mit dem Selbstwertgefühl.

Aus welchen Grund ist er Fremdgegangen und hat er es dir auch erzählt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung

Zaluc
Beitragsersteller

Er hat es mir tatsächlich selbst bei einem Telefonat erzählt und der Grund war in die Richtung das er zu viel getrunken hatte.." er dachte er kann auch ohne uns bzw mich " und diese fenrbeziehung.. Man liebt seinen Partner doch wie kann ich denn jemanden geil finden und mit dem jenigen schlafen als wäre nichts. Klar es gibt wie du sagst die und die Menschen..nur für mich wäre es überhaupt nicht machbar ..

Irgendjemand708  13.05.2021, 23:17
@Zaluc

Also erstens ist es mega gut dass er es dir persönlich sagt. Deine Gefühle sind verständlich doch nicht jeder Mensch fühlt gleich. Mache trennen Sex und Liebe und für die anderen ist das beides das Gleiche. Aber wenn er einfach nur geil war dann hmmm....

Du solltest dich trennen. Und das hättest du auch schon vor Jahren tun sollen.

Du merkst ja selbst, dass du über diese Sache nicht hinwegkommen kannst & eine Beziehung einfach keinen Sinn mehr macht.

Ich hätte an deiner Stelle ja direkt nach dem Fremdgehen schlussgemacht.

Es ist deine Entscheidung gewesen zu bleiben und das ist ok so, jedoch kann man dir jetzt zu nichts Anderem mehr raten.

Sowas zu verzeihen können nur die allerwenigsten und in 98% der Fälle, ist die Beziehung danach für immer kaputt. Oder zumindest nie mehr so, wie sie einmal war.

Also ja. Deine einzige Lösung ist Schlussmachen. So leid es mir tut...

Du machst hier zwei Aussagen..

Ich habe ihm verziehen aus "Liebe"

und

Selbstwertgefühl ist seid dem komplett kapput gegangen und mein Vertrauen bei 0

Dazu habe ich folgende Meinung. Entweder man verzeiht und startet neu, oder eben nicht. Du stehst dir selbst im Weg. Er bereut es. Er hat einen Fehler begangen. Entweder du schliesst damit ab, oder du solltest dich trennen. Diese Selbstkasteiung und dein vorwurfsvolles es tut ihm ach so leid, bedeut für mich nur, du hast ihm nicht verziehen!

Zaluc
Beitragsersteller

In dem Punkt liegst du richtig.

Ich habe es zwar ausgesprochen und gesagt das ich es verzeihen werde aber ich habe es bis jetzt nie verzeihen können.

Ich habe es mir gewünscht, merke aber das ich das bis jetzt nicht fertig gekriegt hab.

Idiealot  13.05.2021, 23:21
@Zaluc

Dann mußt du nach vorne schauen und dich trennen. Das wird sonst immer zwischen euch stehen.

Das Vertrauen ist ganz klar gebrochen & wenn es nach diesem langen Zeitraum nicht wieder da ist, kommt es nicht mehr.

Ich würde noch einmal in mich gehen und sehr wahrscheinlich der (bitteren) Zukunft ins Auge blicken.

Liebe Grüße

Naja - die Frage ist doch, ob Du noch mit ihm zusammenleben kannst, oder ob es Dich so sehr belastet, dass Dir dieser Mensch gar fremd geworden ist, Du Dich vor ihm ekelst, ihm gar nichts mehr glaubst ... wie weit geht Dein Empfinden? Welche Maßnahmen wären die richtigen? Du musst Entscheidungen treffen.