Fremdgegangen soll ich es beichten oder für mich behalten?

19 Antworten

Hi

"Es ist alles perfekt zwischen ihn und mir." + "und es hat mich einfach gezogen andere Typen zu küssen." = ???

"Ich habe kein wirkliches schlechtes Gewissen ich könnte es für mich behalten aber das ist doch ziemlich abscheulich!"

Ich verstehe es so das du dir selbst mehrmals widersprichst.
Wenn ich von meinem Verständnis von Liebe ausgehe, ist es für mich ausgeschlossen eine andere Person "nur" zu küssen

Ich kann dein Freund verstehen wenn er sich von dir trennen möchte.

Deine Entscheidung ob du ihn anlügen möchtest oder die Wahrheit sagst und die Konsequenzen dafür tragen musst.

Konsequenzen hat das auf jeden Fall; Single oder schlechtes Gewissen

Jeder sieht die Grenze ab wann etwas als fremdgehen zählt anders, bei mir fängt es schon beim küssen an.
Sag es ihm, sei ehrlich, egal ob du ein schlechtes Gewissen hast oder nicht, besser er erfährt es von dir selber als irgendwann durch Zufall von jemand anderem.
Das gehört sich in einer Beziehung so, das man sich gegenseitig die Wahrheit sagt, vor allem wenn so etwas moralisch verwerfliches passiert ist.

Meine Meinung, muss nicht jedem gefallen, aber ich verachte fremdgehen aufs höchste!

Villacity  19.03.2019, 00:47

Da muss ich zustimmen, wenn du nicht ehrlich bist, wird er es irgendwann sowieso herausfinden. aber du müsstest eben dann auch mit den Konsequenzen leben

DerDickeBear  19.03.2019, 00:58
@Villacity

Ist mir halt passiert, hab dann durch Arbeitskollegen erfahren das meine damalige Freundin mir fremd gegangen ist. Zum Glück hatte ich mich Monate vorher getrennt gehabt, es war aber trotzdem ein mieses Gefühl.

Villacity  23.03.2019, 12:56
@DerDickeBear

kann ich gut verstehen. sowas zu verheimlichen ist einfach sehr unehrlich..

DerDickeBear  23.03.2019, 13:04
@Villacity

Du sagst es und die hat sich gewundert wieso ich ihr gegenüber so "feindlich" gesinnt war, das ist das verrückteste an der ganzen Sache, sie kapiert es bis heute nicht mal was sie eigentlich gemacht hat. Hab aber mittlerweile jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen (haben im selben Geschäft gearbeitet, kontraproduktiv)

Ich stimme dem "DerDickeBear" absolut zu und als Ergänzung möchte ich folgendes noch hinzufügen.

Wenn du dir sicher bist, dass dein Freund dich niemals danach fragen wird, ob du Ihn jemals betrogen hast und du nicht in Erklärungsnot kommen wirst, dann kannst du es für dich behalten.

Aber dieser Moment wird kommen und du wirst Ihn entweder weiter belügen oder Ihm doch die Wahrheit sagen müssen.

Was bringt es dir, wenn du wartest?

Sage es ihm nicht.

"Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß." lautet doch das Sprichwort.

Und es ist ja auch äußerst unwahrscheinlich, dass er das je rausfindet, du hattest ja keinen 6 oder so, und wurdest auch nicht schwanger und so.

Und falls er es doch irgendwann mal rausfindet, dann seid ihr schon 10 Jahre oder länger schon zusammen, und hattest 'ne schöne Zeit mit ihm, falls er die Drohung wahr macht und Schluss-macht.

du hast jetzt nur geküsst und für mich wäre das auch ein Punkt, wo ich überlegen würde, wie weit würde meine Freundin gehen, wenn sie behauptet sie liebt mich und dann knutscht sie mit anderen, nur weil sie im Urlaub ist?

Wie weit würde sie gehen, wenn mehr Alk fließt als normal, würde ihr dann noch schnell einfallen, dass es mich gibt und sie mich angeblich liebt?

Ich habe kein wirkliches schlechtes Gewissen ich könnte es für mich behalten aber das ist doch ziemlich abscheulich!

Der Satz ist aber schon ein bisschen doppelbödig, auf der einen Seite würdest du es nie wieder tun und dann findest du es ziemlich abscheulich, aber ein schlechtes Gewissen hast du nicht.

Dann entscheide selber, ob du es für dich behältst, du kennst die Meinung deines Freundes und wenn du das Wort Liebe und Treue kennst, dann musst du auch selber entscheiden, wann bei dir das anfängt und wann es bei deinem Freund anfangen würde.