Soll ich beichten das ich fremdgegangen bin?

13 Antworten

Ich würde es für mich behalten, aber auch nur wenn die Chance wirklich nicht so hoch ist das er es durch jemand anderen erfährt. Klar war es blöd von dir und ich will es auch nicht gut reden. Mit dem schlechten Gewissen musst du nun Leben, aber beichte es nicht damit es dir danach besser geht ! Das machen nämlich die meisten. Du hast jetzt die Strafe, belaste und verletze  ihn jetzt nicht noch damit ! Deine Strafe und Angst sind der Preis dafür. Ich komme jetzt extra nicht damit an wie andere und sage wie dumm das von dir war, jeder mcht Fehler und wie viele sind schon fremdgegngen die sonst immer sagten "sowas würde mir niemals passieren". ?
Wenn du ihn wirklich liebst und es dir so leid tut, dann wirst du es jetzt wohl nicht nochmal tun ...zumindest hoffe ich das.


Zyares  27.10.2015, 01:29

Wenn sie ihn wirklich lieben würde, wäre das von vorne herein nicht passiert...Was sie machen sollte, wäre also die Wahrheit zu sagen und mit dem Konsequenzen ihrer Handlung zu leben (Das ist eine Bestrafung). Ob es ihn nun verletzt oder nicht, sollte man ihm wenigstens die Entscheidung überlassen, was nun passiert. Man kann sowas nicht verzeihen und auch nicht vergessen. Wenn sie es also verheimlicht, müsste sie immer damit Leben, dass ihre jetzige Beziehung nur auf Grund einer "Lüge" (jaja, verheimlichen ist nicht lügen) besteht. Der einzige Weg das zu klären ist die Wahrheit.

ja, dadurch hast du deutliche bessere Karten, dass dir verziehen wird, als wenn es auf andere Weise herauskommt

Sag es ihn ! Denn jede lüge kommt raus und glaub mir es ist besser wenn du es ihn sagst statt er es von jemand anderes hört !
Ich weiß ja nicht wie dein Freund drauf ist mein Freund hat mich betrogen und ich habe ihn es verziehen allein aus dem Grund das er mir das gesagt hat ohne das ich etwas fragen musste ! Zeig ihn aber wie sehr du es bereust aber gib ihn die zeit die er braucht um nachzudenken
Viel Glück dabei !

nicht beichten, genieße es und denke nicht darüber nach.

am besten gehst du allein irgendwo spazieren und erzählst es so als würdest du es jemandem erzählen

du hast das thema jetzt im kopf und möchtest dich mitteilen und damit es keine probleme gibt solltest du das im selbstgespräch tun und allein reden. so das es keiner hören kann

geh irgendwo hin wo du allein bist und rede laut was dich bedrückt, dann bekommst du es aus dem kopf

eventuell kannst du es auch in einem brief schreiben und diesen dann verbrennen

es ist wichtig das du das jetzt mitteilst  nur eben nicht jemandem der es weitergeben könnte

wir machen fehler um daraus zu lernen , jetzt ist dir vieles bewußter geworden was vorher noch unklar gewesen ist, das ist das positive daran


peboberlin  16.06.2023, 10:32

Fremdgehen ist kein Fehler sondern eine bewusste Entscheidung. Wenn man seinen Partner liebt, geht man nicht fremd

Wenn du ihn wirklich liebst und er dich auch, sind noch Chancen da, dass er dir verzeiht. Aber auch nur, wenn es wirklich bedeutungslos war und du mit dem Typen nichts verbindest. Aber wenn er Schluss macht, dann zu Recht.
Sagen würde ich es ihm aber auf alle Fälle. Das ist einfach eine Sache des Respekts und des Vertrauens.