Fremdes Mädchen im Bus ansprechen und allgemeine Probleme?

4 Antworten

Hey,

Also ich kann dir nur raten dir selbst treu zu bleiben bezüglich Job und Einstellung. Deine Schüchternheit musst du einfach überwinden auch wenn es schwierig ist. Du kannst ihr auch erstmal zulächeln und danach einfach mal ansprechen. Entweder du versuchst sie irgendwas zu fragen, also unauffällig eine Konversation zu starten oder eben auf die direkte Tour, indem du sagst, dass du sie öfters im bus siehst und sie dir aufgefallen ist. Wenn sie Interesse hat wird sich dann mehr daraus ergeben.

Klar ist das alles leichter gesagt als getan aber ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass man die Schüchternheit überwinden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei sowas nie etwas zu verlieren hat. Wenn sie dich abblockt ist sie es eh nicht wert, wenn nicht dann kannst du sie kennenlernen! Probier es einfach aus;) Du kannst gerne weitere Fragen stellen oder mit mir schreiben:)

Dein Thomas Nescher

AnonymUHilflos
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Klar, das mit der Schüchternheit übergehen muss wohl sein, werde es wahrscheinlich erstmal mit dem anlächeln versuchen und bei positiver Reaktion, versuchen mich zum ansprechen zu bewegen.

LG

ThomasNescher  04.12.2017, 21:50
@AnonymUHilflos

Gern geschehen. Ja man kann ja langsam vorgehen, sodass sie nicht direkt überrumpelt wird. Die meisten Mädchen finden das toll, wenn sich ein Junge traut sie anzusprechen. Such dir einfach eine passende Situation aus und sprich sie an. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, so wie du deine Frage formuliert hast wirkst du sehr intelligent und wirst damit kein Problem haben:)

LG

AnonymUHilflos
Beitragsersteller
@ThomasNescher

Vielen Dank für das Lob und die Ermutigung! Bin froh dass es doch noch Leute gibt die einem nicht direkt dumme Kommentare an den Kopf werfen! :)

LG

Es gibt jetzt ein paar dinge die du tun kannst und die in hinblick auf dein Problem wirklich helfen.
1. Lies das Buch Lob des Sexismus (Frauen sind wahrscheinlich um 180° anders als du es dir vorstellst.)
2. Lerne was Selbstliebe ist und wende sie täglich an, denn du scheinst das SEHR! nötig zu haben. (Du musst dein zerstörtes selbstwertgefühl unbedingt wiederherstellen)
3. Bleib immer Locker und ruhig, dann erreichst du am meissten

Tipp 3 ist eigentlich der beste überhaupt aber deine Gedanken werden dich zwingen ihn nicht zu anzuwenden.

LG

Alternativ99  04.12.2017, 21:53

Professionelle hilfe wird dir auf dauer auch nicht heflen, weil du dich dann von jemand anders abhängig machst. Du musst selbst verantwortung übernehmen, und niemand anderen die Schuld für dein unwohlsein geben, denn wenn du das tust gibst du die verantwortung ab und fühlst dich hifllos. Also du bist dafür verantwortlich wie du dich fühlst unabhägig von anderen. Du besserst dein Selbstwertgefühl auf indem du verantwortung übernimmst, indem du auf dich schaust und dich selbst liebst! so kitschig das klingen mag, Selbstliebe ist der einzige weg, und wenn man weiss wie es geht wird es sehr leicht. Nimm dich wohlwollen an so wie du bist ohne etwas ändern zu wollen, das wahre ist liebe. Und nichts ausser Liebe wird jemals heilen können was die Vergangenheit an schaden angerichtet hat. Tue niemals etwas was du nicht willst, werte dich nicht ab für, wie du aussiehst oder was du getan hast, beleidige dich nicht, sei sanft zu dir, das ist selbstliebe. Aber denke nicht darüber nach es hat etwas mit fühlen zutun, sehr tief in sich hineinfühlen und nicht analysieren oder denken. Das zerstört, immer, denken zerstört alles, wertet alles ab, macht es ninderwertig, es findet immer einen Makel wo keiner ist. Liebe braucht nicht verstanden werden, nicht so. Wenn du wirklich liebst wirst du das verstehen.

AnonymUHilflos
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem Selbstwertgefühl ist momentan schwierig wegen meiner (sehr) ungewollten Ausbildung. Hast du irgendwelche Tipps zum Selbstwertgefühl aufbauen, ohne sich professionelle Hilfe holen zu müssen? Meine Freunde sind leider überwiegend selbst Depressiv, bin da echt ziemlich in die Schiene geraten.

LG

Also ich würde sie ganz locker ansprechen. Wie mit "Hey wie geht es dir"? und solchen Sachen.. die kommen meistens immer gut an. Du solltest gepflegt aussehen und naja auch etwas selbsbewusstsein haben. Und ach ja keine dummen Anmachsprüche!! Als letztes gebe ich dir hier noch einen Tipp: Mädchen liebennnn es wenn er gut riecht!

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :) lg

AnonymUHilflos
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Bin natürlich immer gepflegt und interessiere mich halt auch sehr für Mode, jedoch habe ich in meiner Umgebung halt den Ruf des Außenseiters, weshalb ich mein Aussehen auch komplett umgekrempelt habe.

Hörst/Kennst du Die Antwoord? :)

Ich würde sie einfach mal anlächeln, vielleicht lächelt sie zurück. Oder sprich sie einfach mal mutig an. Ein bisschen Smalltalk oder noch besser ein interessantes Gespräch ist immer gut. Vielleicht geht sie ja drauf ein und ihr könnt euch mal verabreden oder Nummern austauschen.

Vavaaa  13.12.2017, 21:37

Was ist, forentroll123? ^^

Vavaaa  05.12.2017, 15:18

Das freut mich. :) Danke auch dir für deine lieben Worte.

AnonymUHilflos
Beitragsersteller
@Vavaaa

Woops habe ganz vergessen deine Frage zu beantworten. ^^ Ne ich kannte Die Antwoord noch nicht, bin aber nicht so der Fan von Rave-Rap. :)

LG

AnonymUHilflos
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort! Was währe denn so ein Thema um das Gespräch ins Rollen zu bringen? :)

LG

Vavaaa  04.12.2017, 21:36
@AnonymUHilflos

Spontan würde ich in etwa anfangen mit "Hey, du bist mir schon vor einer Weile positiv aufgefallen, jetzt wollte ich dich einfach mal ansprechen."

Vielleicht einfach mal für den Anfang fragen, wie es ihr geht oder wohin sie fährt, das ist halt so der Standard. Wirklich auf sie eingehen ist schwierig, wenn ihr euch nicht kennt.
Hm, ich finde Kommentare wie "Na, auch keine Lust auf den langen Tag heute?" o.Ä. gut, da es mir morgens so geht. ^^

AnonymUHilflos
Beitragsersteller
@Vavaaa

Vielen Dank für deine Tipps, werde das mit dem lächeln erstmal versuchen und auf ihre Reaktion achten .. dann erstmal Selbstbewusstsein "faken" .. oder so

LG

Vavaaa  04.12.2017, 21:42
@AnonymUHilflos

Gerne. Entschuldige, dass ich dir da nicht wirklich gut helfen kann, das mit den Themen ist immer so eine Sache, damit habe ich selbst bei Freunden teils Probleme.

Versuche dir am besten nach und nach Selbstbewusstsein aufzubauen, statt es zu faken. Das ist gar nicht so schwer, wie man eigentlich denkt und es hilft ungemein. Sei einfach du selbst und tue das, mit dem du dich wohlfühlst. Ich wünsche dir viel Erfolg. :)

AnonymUHilflos
Beitragsersteller
@Vavaaa

Kein Grund sich zu entschuldigen, ist ja klar dass das mit dem direkten Helfen bei solchen Themen nicht möglich ist, jedoch bin ich dir für die wenigen Worte und deine Zeit sehr dankbar! :)

LG