Hab ich unsere Freundschaft durch meine Gefühle kaputt gemacht? Wie kann ich es wieder gut machen?
Ich habe eine komplizierte Geschichte mit einem „gutem Freund“..deshalb hier mal nur die Kurzfassung..
(wir sind beide 18) ich kenne ihn seit über einem Jahr..zuerst waren wir Freunde und irgendwann hatte er Gefühle für mich entwickelt..ich empfand ihn aber immer noch nur als einen guten Freund..hatte ihn damals sehr verletzt indem ich von meinem Ex geredet habe weil es mir schlecht wegen ihm ging..(ich wusste nichts von seinen Gefühlen zu mir)..naja dann hatten wir irgendwann für ein paar Monate kein Kontakt mehr..bis der Kontakt dann wieder anfing..ich sah ihn immer noch als einen guten Freund..jedoch fingen wir dann an intensiver zu schreiben..also eher die Art „ich will kuscheln“ und solche Dinge..halt viel süßer als zuvor..
irgendwann hab ich dann gemerkt wie toll er eigentlich ist..und hab Gefühle für ihn entwickelt..hab es lange vor mich hingeschoben ihm zu sagen..bis ich es einfach rausgehauen habe..jetzt ist alles anders..er ist viel kälter geworden..dann hatten wir 2 Wochen keinen Kontakt weil wir deswegen mal diskutiert haben..nach den zwei Wochen hab ich ihn gefragt ob ich ihm freundschaftlich immer noch wichtig bin..und er meinte „wir haben halt wenig Kontakt“..dabei hatten wir vor den 2 Wochen Pause durchgehend Kontakt..wir schreiben wieder..aber es ist einfach nicht mehr wie früher..wenn ich ihn frage wie es ihm geht oder so..will er nichtmal wissen wie es mir geht..jetzt vermisse ich unsere Freundschaft..ich vermisse es einfach mit ihm zu lachen und mit ihm über alles reden zu können..
Hab ich unsere Freundschaft durch meine Gefühle kaputt gemacht ? Wie kann ich es wieder gut machen?
2 Antworten
Nein du hast da NICHTS kaputt gemacht. Es ist nicht deine Schuld. Seine aber auch nicht. Keine ist dabei Schuld.
Sobald Gefühle entstehen ist nun einmal eine Freundschaft meist zum Scheitern verurteilt. Selten hält sie danach noch. Je nachdem wie stark die Gefühle waren.
Du hast ihn nun anfangs unwissentlich verletzt. Ist ja normal mit Freunden über den Ex/Partner zu reden. Später wollte er dann obwohl ihr lieb geschrieben habt nichts mehr von dir. Eure Freundschaft wird nicht mehr wie zuvor. Tut mir Leid für dich.
Das einzig Positive daran ist aber, dass ihr so leichter über einander hinwegkommt.
Du scheinst ihm nicht mehr wichtig zu sein. Dafür hast du ihn wohl zu stark verletzt.
Ob die Freundschaft kaputt ist wird sich noch zeigen. Suche seinen Kontakt und wenn er nicht will, dann ist das so.
Er hatte sogar damit angefangen und meinte auch er hat mich vermisst. Es wurde erst so komisch als ich ihm meine Gefühle gestanden habe..
Dann stimmt etwas mit ihm nicht. Wenn er dich mag und Probleme hat, dass du ihn magst, solltest du die Schuld nicht bei dir suchen. Dass ist dann sein Problem.
Aber das mit dem verletzten war schon lange her, wir hatten ja danach grad das süße geschrieben..