Wieso brach der kontakt ab?

8 Antworten

Wieso glaubst du, dass du etwas falsch gemacht haben könntest? Du hast versucht ihm näher zu kommen aber das hat nicht geklappt. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass eine Beziehung zwischen euch nicht rund gelaufen wäre. Insofern hast du oder er oder ihr beide zusammen vorher gebremst. Das ist für beide ein ernster Vorteil. Es klingt also durchaus nach: Alles richtig gemacht.

Jetzt stell dir mal vor, er wäre "freundlich" gewesen und ihr hättet erst mal ein oder zwei Jahre in einer Beziehung vor euch hingesiecht. Dann wäre der Abschied noch schlimmer geworden. Vielleicht wärst du dann schon schwanger. Kann ja mal passieren.

Unterm Strich: Alles richtig gemacht. Das war ein guter Versuch. Frühzeitig heraus zu finden, dass es nicht passt, ist prima. Warum es nicht passt oder wer daran die "Schuld" trägt, weiß keiner und darüber nachzugrübeln ist Zeitvergeudung.

verreisterNutzer  06.08.2020, 10:43

ich glaube deshalb dass ich was falsch gemacht habe weil das bei mir IMMER so abläuft....bei fast jedem Kerl den ich in den letzten Jahren gedatet hab lief das genau SO ab..

mjutu  06.08.2020, 16:51
@verreisterNutzer

Dann gibt es 2 Möglichkieten: 1. Du machst etwas falsch. 2. Du datest grundsätzlich die falschen Typen. Letzteres ist verblüffend häufig der Fall. Man sucht sich nur arg zu gerne das aus, was schon beim letzten Mal gescheitert ist.

Suche dir jemanden aus, der ganz unbefangen und offen mit dir spricht. Von dem bekommst du dann Rückmeldungen. Lege ruhig die Karten auf den Tisch und erkläre, dass du dir nicht sicher bist, wie du auf andere wirkst und sehr gerne Feedback haben möchtest - auch negatives. Denn du wirst das dann nicht als Kritik auffassen, sondern als Lernangebot.

waren ineinander verliebt und hatten was am laufen...aber nicht sex sondern nur das was man in einer beziehung eben sonst so macht

Üblicherweise hat man in Beziehungen Sex.

ich bin nicht in ihn verliebt oder so

Das wird er hoffentlich gemerkt haben. Wenn er auf eine Liebesbeziehung aus ist und spürt, dass es nicht funkt, ist es eine gute Idee, sich zurückzuziehen.

verreisterNutzer  06.08.2020, 16:58
@mjutu

ich wüsste aber nicht was ich falsch mache und ich date die verschiedensten typen..also weiß nicht warum ich aus Zufall IMMER die falschen erwische..

ich habe schon öfter gefragt die sagen immer ich wäre soo schön und perfekt und dass es nicht an mir liegt sondern dass sie einfach kein Interesse an einer Beziehung hätten..

ja bei mir war das mit sex in Beziehungen üblicherweise nicht so..deshalb trenne ich liebe und sex automatisch, wie du hier lesen kannst...

https://www.gutefrage.net/frage/hatte-bis-jetzt-nur-sex-ohne-liebe-und-liebe-ohne-sex-ist-das-normal

naja wir hatten ja nur 2 Dates..so schnell kann ich noch nicht verliebt sein...ich war mir sicher dass ich mich verliebt hätte wenn wir es weiter versucht hätten

mjutu  06.08.2020, 17:30
@verreisterNutzer

Für mich persönlich ist Sex und Liebe untrennbar verbunden. Wenn ich merken würde, dass eine Frau das trennt, würde ich Dates auch schnell beschränken, weil dann einfach nichts aus uns werden könnte. Allerdings habe ich einige weibliche Freunde, aber dann nenne ich die Treffen nicht "Date".

verreisterNutzer  06.08.2020, 18:23
@mjutu

Ich trenne das nicht von mir aus sondern bin das so gewohnt da es sich bei mir bis jetzt immer so ergeben hat dass ich entweder eine Beziehung ohne Sex oder Sex ohne Beziehung hatte und ich versteh leider selbst nicht warum das bei mir bis jetzt immer so ablief...es deprimiert mich selbst sehr und ich weiß einfach nicht worans liegt...dass ich die beideb trenne hat sich in meinem Kopf leider so verankert, weils bei mir, gegen meinen willen, leider immer so abläuft

mjutu  06.08.2020, 21:43
@verreisterNutzer

Wenn man emotional und beziehungstechnisch in Bahnen läuft, die einem nicht gut tun, hilft es manchmal, mit einem Therapeuten darüber zu sprechen. Vielleicht steckt ein Verhaltensmuster dahinter.

verreisterNutzer  07.08.2020, 07:10
@mjutu

ich war schon so oft bei Therapeuten...die stellen mir nur Fragen und sagen nichts dazu...

Vielleicht stimmt es wirklich, dass er nicht wirklich Zeit hatte um zu schreiben. Mach dir nicht so ein Kopf :)

Na dann hat er bemerkt, dass Du ihn nicht liebst und er will solche Beziehung nicht.

verreisterNutzer  06.08.2020, 10:40

nach 2 Dates kann ich ihn ja auch noch nicht lieben..

LenaMitHund  06.08.2020, 10:44
@verreisterNutzer

Entweder findest Du ihn extrem attraktiv oder nicht. Vielleicht merkt er, dass nicht er Dir gefällt sondern seine Bemühungen um Dich.

Hast du nachdem Date immer danke gesagt?

Aber vielleicht liegt es auch einfach daran das du seinen Vorstellungen nicht entsprichst aber das hat dann ja auch nichts mit dir zutun

Hey, vllt ist er einfach nicht Bereit dafür oder seine Gefühle spielen mich mit

verreisterNutzer  06.08.2020, 11:14

meine Gefühle spielen auch nicht mit aber ich wollte es wenigstens versuchen...