Fremder Hund läuft frei herum!

6 Antworten

Frag doch mal Tierärzte in deiner Gegend die müssten ihn falls er jemandem gehört kennen aber wen nicht wie du weiter handeln könntest

Vor einer Woche allerdings fing es wieder an.

Was fing an?

Es kann nicht sein sowas, er kann Tiere und Menschen angreifen und ist eine Gefahr!

Woher weißt Du das? Das ist Panikmache. Das geht gar nicht. Bleib mal auf dem Teppich, der Hund latscht da ein wenig herum und bellt.

In vielen Gemeinden ist das nicht zulässig, Hunde müssen angeleint ausgeführt werden usw.. Für so etwas zuständig ist das Ordnungsamt Deiner Gemeinde/Stadt. Dort hättet Ihr schon längst mal anrufen können.

aotearoa01  19.08.2014, 13:26

Ach. Der bellt noch niemals. Das ist Euer, der bellt. Aber erstmal andere Hunde als gefährlich abstempeln.

Sandkorn  22.10.2016, 11:00
@aotearoa01

Hunde die bellen beißen nicht. Schon mal gehört?

Ich finde es ist eine Frechheit einen großen Hund ohne Leine rumlaufen zu lassen, schon gar nicht bei Dunkelheit. Es gibt genug Menschen die einfach Angst vor Hunden haben, egal ob diese gefährlich sind oder nicht.

Wer keine Zeit hat mit seinem Hund unter Aufsicht Gassi zu gehen der sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, wofür er überhaupt einen Hund hält/braucht.

Gib ihm einen Namen dann ist er Dir nicht mehr fremd.

elliella94
Beitragsersteller

Danke Peter Lustig, werd ich dran denken wenn der Köter andere angreift

Skyfall97  19.08.2014, 02:15

Der war schlecht

Hallo,

da läuft also ein Hund rum. Gut, wenn du Angst vor ihm hast, rufe die Polizei an und melde den Vorfall. Irgendwann kommen die dann vorbeigetuckert und fangen das Tier ein (insofern es noch da sein sollte).

Wenn du dich nicht raust zu schauen ob du ihn einfangen kann, frag mal anderen Hundebesitzer, ob sie sich den Hund mal anschauen.

Nur weil ein Hund ein Schäferhund ist,ist er nicht gleich bösartig :-), natürlich hat erohne Halter trotzdem draußen nichts verloren. und das dein Hund andere Hunde ankläfft ist ja nun jicht das Problem vom Schäfer^^

Aber wie soll der Tierarzt das rausfinden?! Ich fang den doch nicht ein und renn mit dem zum Tierarzt, ich hab schon angst mit meinem Hund draußen :D

Skyfall97  19.08.2014, 02:12

Geh ohne Hund rauß und mit ein paar Leuten. Dann en großen Stock zum schlagen FALLS er angreifen sollte, dann musste dich groß vor ihn stellen und mit dem Stock rumfuchteln und ihm halt einen kleinen Klaps geben. Und nimm noch was zu essen mit, wenn er streunert hat er hundertpro hunger. Außerdem noch eine Leine, damit du ihn beim Arzt abliefern kannst. Zur Not noch en Maulkorb dann dürfte nichts schief gehn.:-)

aotearoa01  19.08.2014, 13:12
@Skyfall97

Was sind das für Tipps? Für solche Fälle gibt es Zuständigkeiten: Polizei, Ordnungsamt, meinetwegen der Jagdpächter und der örtliche Tierschutzverein zum Einfangen (die wissen wenigstens wie).

Narva  19.08.2014, 13:57
@aotearoa01

Skyfall soll das jetzt sarkastisch gemeint sein? Ich hoffe es! Bei diesen Tipps stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf von so viel Unverstand.

Skyfall97  24.08.2014, 14:34
@Narva

Nein war es nicht ! ''Unverstand''

Man weiß nie ob die Hunde auch wirklich bei den Organisationen ankommt, die man kontaktiert. Es ist schon ziemlich oft vorgekommen, auch in meinem Bekanntenkreis, dass verschiedene Organisationen nicht einmal gewusst haben dass sie einen Hund/Katze abgeholt haben. Ein Hund war später in der Tötungsstation und deswegen kann ich das selbständige einsammeln von Tieren nur empfehlen !!!

Ich hab 4 Tiere eingesammelt und es genauso gemacht wie ich oben geschrieben habe, es ist nie was passiert und die Herrchen wurden auch gefunden.