Mein Welpe ist mit 10 Wochen schon aggresiv

19 Antworten

@ Leute, hier wurde nach Rat gefragt, nicht um Bevormundung und blöde Sprüche gebettelt.

Dein Hund zeigt als Welpe kein ungewöhliches Verhalten. Handeln nach dem Credo, ich Chef du nix ist angesagt. Ein "der will nicht an der Leine laufen" gibt´s nicht. Ich gebe den Weg vor, nehm ihm jederzeit das Futter weg, bestimme, wann und wo er frisst oder spielt ist der "Endausbau" !

Ich musste meinen Hütehund auch ein paar Male am Genick nehmen und Ihn in die Schranken weisen. Ich weiss . dies hört sich für die Tüdel Fraktion furchtbar an, aber so läuft die Rangfolge im Tierreich ab. Habe hier Menschen, deren Pferde sie über den Hof schleifen, und keinerlei Respekt vor Menschen haben, genauso wie solche Hunde.

Beide gehören in er-fahrene Hände, und sollten zu Trainern, und der spätere "Hunde oder Pferde Führer " mit. Dort lernen Sie artgerechten Umgang. Welpenspielgruppe ist ein toller Einstieg für einen Hund, dort lernt er Sozialisation gemeinsam mit seinem Chef.

Das ist vielleicht noch keine Aggression. Habt ihr ihm klar gemacht, dass ihr der Rudelführer seid und nicht er? Wenn nicht, fühlt er sich dadurch unsicher und deshalb ist er aggressiv. Suche einen Hundepsychologen auf.

karinnox  28.08.2012, 23:19

RUDELFÜHRER;??? der WELPE ist 10 wochen..wahrscheinlich grad mal ne woche dort!!!!..... mannoh..manche übertreibens echt!

chynah  29.08.2012, 12:48
@karinnox

Karin, der Hund will doch die Weltherrschaft an sich reissen!!! Das du DAS nicht weisst!!! :D:D:D:D schnell Ironie ausschalt (nicht, dass bestimmte Menschen das für Wahrheit ansehen)

Geht mit ihm in die Welpenschule!

Melde Dich mal beim Hundetrainer an.Du hast ja von Hundhaltung und Erziehung keine Ahnung ,und willst mit einem Schäferhund los.Das ist Unmöglich.

mapmap96  29.08.2012, 01:59

Darf ich fragen was bei Welpen der Unterschied zwischen Schäfer und zB Mischling ist? Ich meine das jetzt nicht beleidigend, ich frage aus Intresse. Meine Mutter hatte einen Schäfermischling und keinerlei Probleme, meine Oma hat auch einen Mischling und der ist zwar fett aber nicht aggressiv.

taigafee  29.08.2012, 11:32
@mapmap96

der malinois ist kein deutscher schäferhund. allein da besteht schon ein großer unterschied.

Dackelmann888  29.08.2012, 12:23
@taigafee

mapmap96.Der Unterschied ist ja nicht der Hund,sondern das Unwissen,des Besitzers.Ein großer Hund ist schwerer zu Handhaben als ein Kleiner Hund.Deine Mutter und auch die Oma konnten mit Hunden umgehen.Darauf kommt es an.

mapmap96  29.08.2012, 21:35
@Dackelmann888

ich kann das auch ;) liegt wohl in der Familie, ich bin nicht der Meinung, dass kleine Hunde teilweise sogar noch "blöder" sind, denn der Hund meiner Oma (geht mir bis übers Knie) bellt fast gar nicht, und die kleinen, die fast kleiner als Katzen sind, bellen und knurren sich bei ihm die Seele aus dem Leib. Er kuckt dann nur dumm während sich die Besitzer des Kleinen total schämen.

Dackelmann888  29.08.2012, 22:08
@mapmap96

Du glaubst ja nicht wie Lieb meine Hunde immer sind,ich kann mit Ihnen reden,und Sie verstehen es auch,Auch das kläffen kann man Ihnen abgewöhnen.,alles eine frage der Erziehung.

Gegen nen Mops tauschen?

Wer sich nen Malinois zulegt, sollte doch wissen, was er da für ein Energiebündel ins Haus holt ---> Hundeschule